1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 22. März 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Naja, wer sich erhofft hat, dass es mit dem 2. Korb des Gesetzes evtl. noch eine Auflockerung gibt, der hat umsonst gehofft. War aber eigentlich klar. Da sieht man mal wieder wie sehr man in der Politik kuscht, wenn man sogar die "Rechte" der FI/MI über die der Bundesbürger stellt. Schade drum, dann können wird das GG auch irgendwann verbrennen. -> Ist 'eh nix mehr wert.

    PS: Im Internet kursieren verschiedene Banner gegen diesen Raubkopiergesetzesdreck.

    Bsp: klick

    Finde ich doch sehr passend.

    Achtung: Das Bild ist recht klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Letzlich muss man diese Restriktionen wohl hinnehmen, da über 70% der Wähler der Meinung waren, die Drecksparteien CDU/CSU sowie SPD seien geeignet, dieses Land zu regieren. Dass diese Schergen jedoch nur die Interessen der Wirtschaft vertreten und die Bürgerrechte sukzessive über den Haufen werfen, scheint nicht weiter zu stören. Die wenigen (früher) aktiven Bürgerrechtler im deutschen Bundestag haben vollkommen recht: Was in diesem Land seit der gefakten Vertrauensfrage von Gerhard Schredder abläuft, ist schlichtweg eine Farce, an der der Bürger noch viele Jahre zu knabbern haben wird. Es kann für eine Demokratie unmöglich gut sein, dass keinerlei handlungsfähige Opposition mehr existiert. Aber da ja viele Menschen auf dem 'Friede, Freude, Eierkuchen'-Trip reiten, stört sie dies nicht weiter.

    Die Geschichte hat uns gelehrt: Bürgerrechte mussten immer erkämpft werden, sie fallen nicht vom Himmel.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Der Aufprall wird umso härter sein, wobei ich glaube man wacht erst auf wenn die Amerikaner aufwachen. :rolleyes:
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Und das bedenkliche ist, ist das die momentane Regierungskoalition sogar über die Mehrheit verfügt um Grundgesetzänderungen herbeizuführen.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Richtig. Wir müssen uns trotzdem im Klaren sein, dass nicht weniger Bürger es genau so gewollt haben und vermutlich weiterhin wollen. In diesem Zusammenhang wundert es auch nicht, dass sich viele Deutsche lt. diversen Umfragen ein Königshaus im Stile von Großbritannien wünschen. Ich weiß nicht, ob diese Denkweise noch aus den Zeiten des Kaiserreiches überdauert hat, Fakt scheint nach meiner Beobachtung aber, dass sehr, sehr viele Menschen der Obrigkeit treu ergeben sind und die immer neuen Methoden der Abzocke tendenziell gutheißen, denn schließlich habe der Staat ja 'nichts mehr zu verteilen'. Klar kann man so denken, wo uns dies doch fast alle Medien Tag für Tag in den Schädel prügeln wollen, gebetsmühlenartig wiederholen, dass wir "Abstriche machen müssen."
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Es fehlt da einfach die Lobby. Wer kämpft schon für den Kopierer ? Keiner!

    So ein Gesetz würde immer durchgehen, egal welche Regierung gewählt ist. Zypris ist immerhin SPD. Glaubt ihr Rotgrün oder Schwarzgeld hätte das nicht gemacht ?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Es fehlt an Geld.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Es fehlt an Grips bei der Bevölkerung.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Pardon, darum geht es doch garnicht.
    Vieleicht sollte man die Pressefreiheit endlich in Deutschland einschränken, dann würden wir viel ruhiger leben, ab und an würde mal einer verschwinden aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit, man gewöhnt sich an alles.

    Die GEMA Abgabe muß kommen, dieser Selbstbedienungsladen braucht wieder mal Gehaltserhöhungen, auch die ärmsten der armen wollen wieder mal leben können.Am Tag wenn dieses Gesetz verabschiedet wird, dann wird hier jedwede Kommunikation abgeschafft.

    Das wird schön, wenig fernsehen, da alles verschlüsselt, wenig DVD, da BlueRay und HDDVD und die "normale" DVD schnell "auslaufen" wird. UKW soll ja wohl auch ausgeschaltet werden, Satradio wird früher oder später auch verschlüsselt. Naja, was solls einwenig Musik hat man ja noch rumliegen.
    Man sollte wieder mal mit dem Nachbarn Mensch ärgere Dich nicht spielen. :)

    Das ist also die gute BRD? Das ist das was wir alle immer haben wollten? Das ist das, was die Westverwandschaft als das bessere gegenüber der Diktatur darstellten?
    ach
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Die vergißt die RFID-Polizei. Die fährt dann mit Blaulicht durch die Straßen zu den Häusern, in denen die RFID-Chip-Konzentration besonders niedrig ist. Die werden dann nicht auf der Stelle erschossen, nein, man ist ja "humaner" geworden, nein, die steckt man dann zu den Kinderschändern in den Knast. Wer nicht kauft der stiehlt.