1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 22. März 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Es erscheint noch ausreichend Neuware. Es hat sich eben eine gewisse Normalität eingestellt.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Das gleiche müsste dann natürlich auch für Filme gelten - keine Exklusivität mehr. Ob das praktikabel wäre, ich hab meine Zweifel.

    Erfordert allerdings neue Strukturen und einen aktiven Kunden. Heute frisst der Kunde doch in aller Regel was ihn eingehämmert wird.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Ob das Modell bei Filmen funktionieren würde, da habe ich so meine Zweifel. Filme sind doch deutlich aufwändiger zu produzieren als eine Musik-CD. Von daher würde ich keine neuen Vertriebsmodelle bei Filmen sehen. Beim Musikvertrieb wird zukünftig viel davon abhängen wieviele Künstler noch Verträge mit den grossen Labels abschliessen werden und ob sich die Selbstvermarktung für den Künstler rechnet.

    So eine Änderung der Strukturen kann natürlich nicht von heute auf morgen gesehen, aber in 5 bis 10 Jahren kann sich viel verändern auf diesem Gebiet.