1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Berlin - Die Bundesregierung prüft einen Vorschlag des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) für eine deutsche Raumfahrtmission zum Mond.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    für was für unnützen sch... will denn dieses land noch geld rausschleudern?
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    Paßt doch - schließen leben die Herrschaften hinter besagtem Himmelskörper. :winken:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    womit du leider recht hast. gestern im stern oder spiegel: russland liefert irgendein teil für die iss zu spät. der liefertermin liegt lange nach dem geplanten nutzungsende der station. da wurden mrd verbrannt für ein ding welches nur 7 jahre im betrieb sein soll. was soll eigentlich dieser irrsin??? wenn ich mich recht erinnere haben wir 1% der meere erforscht. diese sind auf der erde. was zum geier wollen wir da oben???:confused: :confused: :confused:
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    :winken: Oh ja Mondmission - super.:winken:
    Das bedeutet, daß alle vorhandenen Forschungsresourcen in ein einziges Großprojekt einfließen. Für alles andere ist dann einfach kein Geld mehr da.
    Für die viellfältige deutsche Forschungslandschaft wäre das das aus.
    Bitte denkt über diese Pläne nicht weiter nach.

    Forschungsminister Riesenhuber wollte ja auch schon einen Raumgleiter namens "Hermes" bauen. "Leider" kam ihm die kostenintensive deutsche Einheit dazwischen.
    Ich denke "Wir sind Pabst" das reicht völlig. "Wir sind Mond" das muß wirklich nicht sein.
    Gruß Waltxx
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    der war gut:winken:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    Wenn schon eine Mission, dann zum Mars. Was soll man mit Mond? Da waren schon Amerikaner. :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    Dann muss man aber auch erstmal zum Mond. Denn einen direktflug zum Mars wird es nicht geben.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    Das ist doch Zeitverschwendung!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bundesregierung prüft Vorschlag für Mond-Mission

    Nein, es ist anders garnicht durchführbar.
     

Diese Seite empfehlen