1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Kalle, 23. Mai 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Das Amt IST doch schon unnötig politisiert, und zwar nicht durch das Volk, sondern durch die Parteien, die die Bundespräsidentenwahl mal wieder für ihre parteipolitischen Zwecke missbraucht haben, ALLE von ihnen.

    Ich halte das ständige Weimar-Argument für falsch. Wir haben nicht mehr 1919. Die Zeiten haben sich zum Glück grundlegend geändert. Wer Weimar anführt, und gleichzeitig unsere Demokratie preist, der widerspricht sich eigentlich selbst.
    Und rechte (wie linke) Deppen gibt es im jedem Land, auch in der Schweiz.

    und warum sollte ein NPDler bei ne Direktwahl BP werden können, die NPD aber bringt es bei ner BTW nur auf Promillewerte ? Wenn die Wähler alle so unvernünftig rechts wählen würden, hätten wir doch längst die Rechten im Bundestag. Haben wir aber nicht, weil die große Mehrheit in dem Land eben so radikal nicht ist. Da sollte man die Wähler nicht schlechter machen als sie sind.

    und diese Videotextumfragen werden doch von gerade solchen Parteien genutzt. Da wird die Parole ausgegeben, jetzt ruft mal da alle an. Die Sender wollen doch nur die Kohle einnehmen.