1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Kalle, 23. Mai 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Ämter für das tägliche Leben der Bürger war das Stichwort! ;)
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Nö. Bezog sich auf Richter. Aber egal.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Was ist denn mit den USA wo Staatsanwälte und Polizei Cheffs gewählt werden?
    Was mit der Schweiz wo es sogar Volksabstimmungen über Gesetze gibt? :confused:
    Wer fragt denn uns? :confused:
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Köhler, ein guter Sparkassenpräsident, der schlechteste Bundespräsident. Statt unbequeme Wahrheiten aus zu sprechen, hat er nur dem Volk nach dem Maul geredet. Er wollte halt beim Volk beliebt sein, das ist im offenbar gelungén. Er ist die beliebigkeit in Person. Im übrigen halte ich dieses überflüssige Amt für Steuergeldverschwendung.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Die sollen ja sogar ihre Bezüge inkl. Dienstwagen auf Lebenszeit haben. :eek:
     
  6. edhai

    edhai Guest

    AW: Bundespräsidentenwahl

    Mit seiner Rede damals hat er´s aber den Bankern und Managern gegeben,die sind jetzt noch krank vor lachen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsidentenwahl

    ProSieben-Seher hätten übrigens so gewählt:

    [​IMG]
     
  8. AW: Bundespräsidentenwahl

    Wer da anruft, dem sollte das Wahlrecht entzogen werden.:eek:
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bundespräsidentenwahl

    Was 56% für Frank Rennicke!? :-O Da hört der Spaß aber wirklich auf.
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Und geanu dieses "Votum" geistig Umnachteter zeigt dass eine direkte Wahl des Bundespräsidenten nicht wünschenswert wäre. Das ist auch ein Grund, warum z. B. Volksabstimmungen nicht vorgesehen sind. Ruck-zuck wäre z. B. eine Mehrheit für die Todesstrafe, weil Radikale in hoher Zahl an Wahlen teilnehmen. Diese braunen Idioten würden den Staat in Kürze noch mehr zugrunde richten.