1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Kalle, 23. Mai 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Quark, er ist kein Verfassungsrechtler und kein Richter, er braucht diese Kompetenz gar nicht, dafür gibt es eben das Verfassungsgericht.

    Er kann nur ablehen, wenn Gesetze ziemlich klar grundgesetzwidrig sind. Aber oftmals ist das eben ne Grauzone, und dafür gibts eben Richter.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Der gehypte Super-Samstag mit diversen Rechenschieber-Prognosen war es dann wohl nicht ;). Köhler gleich im 1. Wahlgang wiedergewählt und Wolfsburg schon nach Halbzeit 1 Deutscher Meister. Die ganzen Pillen gegen hohen Blutdruck umsonst gekauft.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Wolfsburg Meister?
    OH.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Nur weil etwas beim Verfassungsgericht landet, heißt das ja noch nicht das es auch aufgehoben wird. Bestes Beispiel ist dieses neue BKA Gesetz.

    Außerdem hat auch der Bundespräsident Mitarbeiter.
    Deswegen die Kompetenz abzusprechen?

    @Terranus
    Und nur weil er eben nur strikt nach dem Grundgesetz handeln kann ist er nutzlos?
    Weil man Klagen kann ist er nutzlos?

    Also ich persönlich habe lieber drei entscheider die ein Gesetz ablehnen können, als zwei.

    Und bevor man klagen kann ist das Gesetz ja erstmal aktiv und wird auch vorher meistens nicht ausgesetzt.

    Nene je mehr drüber gucken, desto besser ist es.
    Diese dritte säule wurde ja nicht aus spaß geschaffen.

    Ich finde weiterhin das es unnützere Ämter in unserer Politiker gibt, die man eher abschaffen sollte.
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Recherchier mal, wann etwas vorm Verfassungsgericht landet. Dein Beitrag zeugt nicht unbedingt von Kompetenz - was nicht wirklich eine neue Erkenntnis ist. :D
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Nein, nicht schade.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Hausaufgabe: Definiere die Bedeutung von "materielles Prüfungsrecht".
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Glückwunsch Horst Köhler.

    Erstaunlich dass Hr. Sodann, der Kasperkandidat der Linken, mehr als die 89 anwesenden Linkenstimmen erhalten hat.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundespräsidentenwahl

    Kann ich verstehen, da waren sicher einige Linke der SPD unzufrieden mit Schwan, wollten sich nicht enthalten, und haben dann halt lieber Sodann gewählt, in dem Wissen, dass er es ehh nicht wird.
     
  10. edhai

    edhai Guest

    AW: Bundespräsidentenwahl

    Horst Köhler bleibt Bundespräsident,es geht weiter aufwärts...