1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2014.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Dann wäre es wieder ein Skandal .
    Übrigens ich bin kein NPD - Anhänger . Die sind mir einfach zu DOOF . :D
    Ich halte überhaupt nix von Parteien.....nur Heuchler und Lügner .
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Ich würde sagen das Urteil ist schon OK, nur sollte man nicht alles machen was erlaubt ist.
    Herr Gauck soll ein Vorbild sein und nicht in die Polemik abdriften.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Da muß Ich dir Recht geben.
    Spinner ist eine Verharmlosung.
    Die spinnen nicht ( geistig behindert) sondern wissen genau was sie tun.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Aber Mensch mit Emotionen darf er noch sein oder??
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Ist aber juristisch nicht sauber. Dafür kassiert man woanders in D u.U. Schmerzensgeld und überhaupt werden solche öffentliche Aussagen, von öffentlichen Personen eher andersrum gewertet. Ist so. Man stelle sich nur vor ein Arbeitgeber würde einer seiner Mitarbeiter selbst auf einen Betriebsausflug als Spinner bezeichnen, was da ein Arbeitsgericht urteilen würde...

    Er wollte einfach Punkte sammeln und hat über das Ziel hinaus geschossen...;)
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Genauso wie die Linkspartei, ich sehe da keinen großen Unterschied. Eben alles “Spinner“.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Soweit ich das mitbekommen habe hat der Bundespräsident - jedenfalls in dem Ausschnitt den ich gesehen habe - die NPD nicht namentlich genannt. So what?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Ich vermute nicht das er die Worte in einem spontanem Wutausbruch von sich gegeben hat. Sie waren eher wohl überlegt. Immerhin hat er sich ja auch nicht entschuldigt. Daher bleibe ich dabei das er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden ist.

    Wenn ich das richtig sehe, ging es bei der Klage ja um politische Äusserungen des Bundespräsidenten und nicht um Beleidigung o.ä.

    Er wird sie aber wohl gemeint haben, oder hat er vor Gericht was anderes behauptet oder die Aussage verweigert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Nicht immer!