1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesnetzagentur schreibt nationalen digitalen Hörfunk aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bonn - Die Bundesnetzagentur hat die Ausschreibung für den terrestrischen digitalen Hörfunk im Versorgungsgebiet Bundesrepublik Deutschland veröffentlicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesnetzagentur schreibt nationalen digitalen Hörfunk aus

    Toll, endlich kann ich mich in Stuttgart oder München über Radio FFH informieren, wo in Frankfurt/M ein mobiles Blitzer-Fahrzeug der Polizei geparkt ist.
    Oder ich kann beim Fahren durch Hamburg in digitaler Qualität Antenne Bayern mit den herrlichen Gewinnspielen (1080er-Nummer) anhören.
    Obwohl, dann müsste ich im Van mein erst neu erwobenes DVD-taugliches Autoradio wieder rausschmeissen. Und beim gebrauchten VW lässt sich das von VW in die Konsole integrierte Navi-CD-Radio vielleicht gar nicht durch ein digitales Radio ersetzen.
    Mein Küchen und DuschRadio ersetze ich nicht und mein neu erworbenes Handy hat ebenfalls ein RDS-Empfänger integriert, ein neues Handy ist fühstens in 2 Jahren fällig. Aber Radio höre ich eh nicht übers Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Bundesnetzagentur schreibt nationalen digitalen Hörfunk aus

    Dinge die die Welt nicht braucht...
     
  4. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesnetzagentur schreibt nationalen digitalen Hörfunk aus

    Bis die Entscheidung gefällt ist und eine Aufschaltung von Radioprogrammen passiert, sind die Geräte eh veraltet. Wer glaubt denn, dass eine schnelle Aufschaltung überhaupt passiert bzw. sich überhaupt Radiosender bewerben. Die Frage ist, ob wegen der Wirtschaftskrise Radiosender bereit sind, für eine geringe Anzahl an Hörern überhaupt digital zu senden.