1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Datenvolumen-Pläne der Deutschen Telekom rufen nun eine Prüfung der Bundesnetzagentur auf den Plan. Zudem gibt es immer mehr Zweifel an der Begründung des Konzerns zur Datengrenze mit Drosselung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    So geil. . . .

    Oben der Bericht und darunter diese Werbung.

    Telekom DSL
    Preis runter, Leistung rauf: Jetzt bis zu 16 Mbit/s für mtl. 34,95 €!


    Ich hab mich köstlich amüsiert. Hab das wichtige mal Fett markiert :)
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    im jahr 2013 darf man annehmen das jeder weiss es funktioniert nach buzzwords automatisch?
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    Das riecht stark nach Beamtenschlaf bei der Bundesnetzagentur.
    Warum erst gerade jetzt erst???
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    16 Mbit/s für 34,95 €. Das ist aber mal ein Schnäppchen :eek:
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    Und ab übermorgen auch noch geamselt, ääääähhh gedrosselt. ;)
     
  7. idm

    idm Guest

    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    Man beachte auch immer die Aussage "bis zu". Können auch gerne mal 8 sein. In der Firma haben wir 6 Mbit/s. Da gibts aber nie mehr als 4. Das reicht fürs Geschäft zwar aber....

    Zuhause habe ich schon seit Jahren Unitymedia und dort stimmt die Geschwindigkeit immer. Meist habe ich sogar mehr als vereinbart.
    Wird halt über ein HF Kabel bis zum Anschluss übertragen und nicht über zwei Kupferdrähtchen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    Neben der medialen Aufregung werden auch viele Beschwerden von Privatleuten eingegangen sein und nun sieht man sich gezwungen, sich das genauer anzuschauen. Allerdings wird wohl nichts rauskommen, denn die "Netzneutralität" ist weiterhin nur eine moralische Verpflichtung und ohne Gesetz kann die Bundesnetzagentur die Telekom kaum zwingen, Fremdanbieter gleich zu behandeln. Mehr als eine Ermahnung wirds wohl nicht geben.
     
  9. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    ich wohne sehr nah an der VST und deswegen hatte ich nie Probleme mit den Geschwindigkeiten bei der Telekom auch aktuell habe ich voll sync im Router und eine sehr stabile Leitung.
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: Bundesnetzagentur prüft Telekom-Pläne zur Drosselung

    Glück gehabt.
     

Diese Seite empfehlen