1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Noch hat "Sport1.fm" die Rechte für Bundesliga-Radio (neben den ÖRs), danach hat Amazon. Ich glaube aber nicht, das man damit über DAB+ auf Sendung geht, auch, wenn ich nichts dagegen hätte.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie will Amazon die Massen von Bundesligahörern mobil erreichen, ohne dass Samstags nachmittags die Mobilfunknetze zusammenbrechen?
     
    DPITTI gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Für die Sport Fans ist auf jeden Fall ein Sport Sender via Dab+ wünschenswert. Und wenn es nur zu bestimmten Sendungen vom Schlagerparadies oder andere Sender kommt ;)
     
  4. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Dass das Mobilfunknetz samstagnachmittags zusammenbrechen könnte, dass soll nicht unser Problem sein. Ich gehe aber davon aus, dass ein Großteil der Hörer auf die ÖRs umschalten werden.
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Vermutungen bringen uns nicht weiter. Lasst uns noch ein wenig warten, vielleicht ist ja die eine oder andere Überraschung dabei.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber derzeit glaube ich nicht daran, das Amazon jemals über DAB+ senden wird.

    Persönlich ziehe ich DAB+ gegenüber Streaming grundsätzlich vor.
     
    Fragensteller und Winterkönig gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Na klar lasse mich auch gerne Überraschen :) Und muss mein Vorredner Zustimmen Dab+ wird von mir auch vorgezogen. Trotz des einen oder anderen Aussetzer ;)
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die Aussetzer beim Streaming sind oft viel schlimmer. Dann muß man auch meist den Stream neu starten. Lasse ich lieber. Ohne Streaming reichen die 15GB manchmal nicht mal aus.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Natürlich @pomnitz26 reichen auch bei Verträgen die Volumen knapp. Sehe ich nach Polen oder andere Länder können wir nur Proteste einlegen. Er zahlt ja um die 50 Euro. Dafür gibt es in Polen bzw Frankreich Traumhafte Datenvolumen bis mindestens 50GB.

    Kein Witz habe das irgendwo mal gelesen. Siehe hier Er wird bestimmt gleich Weinen ;)
    Quelle:mydealz
    [Expats Frankreich] Flatrate-Mobilfunktarif mit 50 GB Daten, Flatrate für Festnetz und Mobilfunk für 3,99 EUR/Monat
    Internet sim für Polen Urlaub 100gb 30 Tage ca 5,-Euro

    Deshalb bin auch ich über Dab+ froh. Klar ich habe oft gemeckert. Aber verstehen muss Er mich auch weil ich Entäuscht vom Empfang war. Und dabei sind es nur Kleinigkeiten. Verteiler Weiche F-Stecker etc. Aber wenn man sowas im Fachhandel gekauft hat schon dumm. Seit ich meinen Verteiler von Axing habe sehr guter Empfang. Was ich auch nicht verstehe Marcel das ausgerechnet mein DDR MBV 3214.01 die beste Lösung für mich ist. Schade das ich bei Pausat keinen DC Durchlass Verstärker gefunden habe. Aber ob "Freak" oder nicht wir sind alle zufrieden mit den was empfangen wird. Bin so genommen ja auch ein "Freak" ;)In diesen Sinne dir immer guten Empfang @pomnitz26.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sind alles prima Beispiele.
    Ich finde, Streaming wird überbewertet und es belastet immer die Datenleitung. Und ist auch nicht so fix wie DAB+