1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Natürlich jeder hat seine Meinung und das ist doch gut so :)
     
    TV_WW gefällt das.
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Man darf also mit noch Größeren Antenne durch die Pampa fahren. Bin mal gespannt mit wie viel Sparlampen als Sender dieser Bundesmux 2 starten wird. Im Ernst die letzten Bundesmux 1 Sender sind doch eine Funzel
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Also bei mir reicht die original von Opel verbaute Scheibenantenne um von NRW bis nach Norddeich, Husum, Passau, Garmisch-Partenkirchen, Berlin oder in den Schwarzwald zu fahren, aber die von dir so hochgepriesenen Aussetzter konnte ich beim hören der Bundesmux Sender irgendwie nicht hören. Scheinbar hat dort Opel da ein wirkliches Wunderradio verbaut, das mir Partu auf hundert von Kilometern diese Aussetzter vor enthält.
     
    pomnitz26, Doc1 und Berd Feuerstein gefällt das.
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    So um das ganze Thema mal kurz zu erläutern. Ist Situation mein QTH nähe Greifswald. Marlow NDR Horizontal! Züssow Bundesmux Vertikal! Problem steht die Antenne Vertikal geht der NDR nicht wirklich. Naja Rostock und Neubrandenburg schon aber mit Aussetzern! Marlow geht halt nur mit einer Zwischenlösung. Antenne zu weit Unten geht Züssow nicht. Und ja ich Schwöre ich bin ein Befürworter des Digitalen Rundfunks! Nur diese Situation NDR Bundesmux H,V ist echt Mist :( Jetzt könnt ihr euch weiter Lustig machen. Und ja diese Scheiben Antennen sind wohl sehr gut! Die haben glaube ich die Optimale Lösung für H,V Empfang. Zu den Aussetzern fahre nach Mecklenburg Vorpommern. Mit Glück hörst Du Dank des NDR MFN einige Aussetzer:confused: Wem das noch nicht Einleuchten tut schade. Im Vorteil wer alles von einer Ebene Horizontal bzw Vertikal bekommen tut. Hoffe das Problem löst sich soforn Züssow den NDR bekommt. Das dazu. Von mir aus zurück zum Thema;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2016
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    :sick:Also bei mir läuft der 2. Bundesmux noch gar nicht, nur der 1. erste Sahne Bundesmux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Solange das Schlagerparadies läuft bin ich ja zufrieden. Nicht vergessen Schlagerparty XXL Ab 20 Uhr.Gewinnt ein Dab Radio ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei mir auch nicht. Was aber logisch ist, es kann nichts laufen was es noch nicht gibt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dank Ochsenkopf läuft das Bundesboquet hier eigentlich ganz gut, in manchen Ecken würde der Hohe Bogen zur Unterstützung aber nicht schaden.

    Aber seitdem Kiss 98.8 und 90elf dort nicht mehr zu empfangen sind, hat das Bundesboquet für mich eh an Bedeutung verloren.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das mit dem Fußball Radio ist schon sehr schade. Ok für die Hörer vom Schlagerparadies bin auch einer. Freut es da ja dessen Platz j nun vom Schlagerparadies besetzt ist. Eventuell gibt es ja mit dem Bundesmux 2 nochmal ein Fußball Sender sowie ein Kiss ableger?