1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hmmm. Welche Neuerscheinungen werden jetzt noch auf Vinyl verkauft?
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für einen kurzen Moment hatte ich gedacht, Dir wäre mal ein Licht aufgegangen! Zum Glück hast Du dann doch bestätigt, dass es Dir am Thema überhaupt nicht gelegen ist. Thema verfehlt, setzen, sechs!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das klangliche Problem bei vielen Hörfunkanbietern ist dass diese Optimod-Soundverunstaltung auch bei der Ausstrahlung per DAB+ nutzen, obwohl das gar nicht notwendig oder gar sinnvoll ist.
    Es gab mal Hörfunk-Zeiten ohne diese ganze Klangverquetschung.
    UKW-Hörfunk kann gut klingen, üblicherweise aber nur bei guten Empfangsbedingungen. Mehrwegeempfang sorgt bereits für Einbußen beim Klang.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Hersteller von HiFi-UKW-Tunern doch eine ganze Menge an Klang aus den Ätherwellen herausgekitzelt haben;
    aber der Trend zu HiFi bei Hörfunk ist ja leider Nutzerzahlen-mäßig rückläufig. Die jüngere Generation streamt zunehmend über das Netz.

    Ja, weil sich mit qualitativ guten AAC-Encodern und 128 kbit/s Netto-Datenrate eine annäherende CD-Klangqualität erreichen lässt. (Mittlerweile für > 98% der Musikstücke u. > 98% der Zuhörer.)
    Annährend bedeutet dass beim Hören kein Unterschied auffällt.
    Und wem doch ein Unterschied auffällt, da muss sich zuerst mal vergewissert werden ob nicht der Placebo-Effekt (Autosuggestion) die Ursache davon ist.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    OT
    Dann schau doch bitte einfach mal z.B. bei Amazon nach welche da angeboten werden. Oder schaffst du das ohne fremde Hilfe nicht? :sneaky:
     
    moe99 gefällt das.
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da finde ich nur Vintage Kram.
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du eines Tages die Antworten auf Deine Fragen findest. Nur wird das wohl nicht auf dieser Plattform sein, auf welcher Du Dich stets unbeholfen gibst.

    Ein Blick in die offiziellen Vinyl-Charts listet neben ein bisschen „Vintage-Kram“ tatsächlich einige neue releases.

    Auch für diese einfache Suche warst Du nicht imstande:
    Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts
     
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Gottchen, hast Du Dir die zwanzig Titel mal wirklich genauer angeguckt?
    Beatles, Queen, Nirvana, Rod Stewart, Dire Straits, etc...
    Das sind keine Erstveröffentlichungen, das sind bestenfalls Wiederveröffentlichungen.
    Genau, wie ich gesagt habe.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die gute, alte Schallplatte ist seit ca. 10 Jahren wieder sehr gefragt und die wenigen, verbliebenen Pressfabriken laufen längst wieder auf Hochtouren.;)
     
  10. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Bis auf Queen, Nirvana, Scooter und Beatles sind die restlichen Alben aus dem Jahr 2019 und 2020.