1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hoffe sehr, das Göbel keinen Erfolg hat.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmmm... wenn der Göpel Erfolg mit seiner Klage haben sollte, würde vielleicht irgendwann so anno 2021 ein zweiter Bundesmuxx starten, allerdings sicherlich nicht flächendeckend. Der will das Ganze doch komplett minimalistisch, also mit minimalstem Kostenaufwand aufziehen. In den Ballungsräumen gäbe es dann irgendwann einen zweiten Muxx. In der Fläche allerdings nicht.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach ist das ganze nicht. In der Ausschreibung stehen ja mindest Quoten für Flächen und Einwohner drin. Dass der 2.BM allerdings nie an den ersten mit dem DRadio als Antreiber erankommen wird, steht außer Frage.

    Göpel hat das Problem, dass er kaum Infrastruktur besitzt, AD konnte alles mitbenutzen. Göpel muss alles neu aufbauen, das kann nicht billiger sein.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dauert vor allem länger.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum von mir befürworteten Line-up der Programme hatte ich ja an anderer Stelle schon mal was geschrieben:

    8 egoFM
    8 Radio B2
    8 Radio Teddy
    8 MegaRadio
    5 lulu.fm
    4 Charivari
    4 Rock Antenne
    4 Gong
    2 ffn
    2 Peli One
    2 Radio Paradiso

    Die Ziffer am Zeilenanfang bedeutet die Anzahl der dafür verlassenen regionalen und lokalen Muxxe.

    Mit welchem der beiden Kontrahenten würde ein größerer Anteil genau dieses Line-ups verwirklicht werden?
    Mit Antenne Deutschland oder mit Göpel?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Radio Charivari, Gong und ffn haben vermutlich keinerlei Interesse an einer bundesweiten Verbreitung.
     
    hans-hase, DrHolzmichl und Nelli22.08 gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle drei sind in mehr als einem Muxx vertreten, senden also überregional.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die wollen ja nicht einmal in ihrem Heimatland Niedersachsen etwas mit DAB+ zu tun haben.:(

    Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Neunziger-Sender im zweiten Bundesmuxx!:)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist ja sehr schön. Das heißt aber nicht das sie eine Bundesweite Lizenz haben.

    Bundesweite Lizenzen haben von Deiner Liste.
    ego fm
    lulu fm
    Radio Teddy
    ffn

    Nicht mal Radio B 2 hat eine Bundweite Lizenz. Nur als regional Radio.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lizenzen kann man erweitern.