1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da steht ja auch nicht unbedingt ein Qualitätsgedanke hinter diesen Radioprogrammen.

    Vollmundig hieß es bei Klassik Radio Movie on air "Filmmusik in bester DAB+-Qualität". Nun, 72 kBit/s ist mitnichten beste DAB+-Qualität.

    Unwissenheit, Naivität oder eher dreiste Lüge?

    Andere Klassik-Radioprogramme laufen definitiv in höherer Bitrate als Pop-Digitalprogramme. Klassik Radio noch nie, weder die "normale" noch die Movie-Version!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... erfreulicher Weise kann ich Klassik Radio Movie seit gestern via DVB-C empfangen ...
     
    servus sat gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Auto DVB-C als Ersatz von DAB+, wofür DAB+ ja offensichtlich gedacht ist und es deshalb eine verpflichtende Ausstattung bei neuen Autos ist???:D
     
    Maik gefällt das.
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Hat mal jemand versucht DVB-C mobil zu empfangen? Das ist aufgrund der Modulation nahezu unmöglich.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist schon unmöglich, weil DVB-C an ein Koaxkabel zur Signalübertragung gebunden ist.:D
     
    Winterkönig und Nelli22.08 gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Mit einem richtigen Verstärker auf eine Antenne gebracht habe ich DVB-C auch schon über kurze Distanzen geschafft danach wieder mit einem Empfänger zu decodieren. Das ganze ist extrem störempfindlich. So wurde es dann ein UPNP tauglicher Receiver der sowas im WLAN kann.
     
    mischobo gefällt das.
  7. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich ist "Beats Radio" wesentlich besser als der Moviemusik-Sender. Filmmusik war noch nie mein Ding. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich kann jedenfalls House und Lounge wesentlich mehr abgewinnen, auch wenn mancher das als "Bumbum"-Musik bezeichnet.
     
    Nicoco gefällt das.
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wollte gerne unterwegs per Mobilfunk und/oder öffentlichem WLAN kombiniert mit einer VPN-Verbindung nach zuhause mit der Fritz!App TV die Radiosender in bester Qualität hören.

    Leider weigert sich die App von AVM, die DVB-over-IP-Signale über das VPN abzurufen. Die App schreit immer nach einer WLAN-Verbindung und in einem fremden WLAN (selbst mit aktivem VPN) will sie die heimische Fritzbox nicht finden, über Mobilfunk auch nicht. :confused:

    Schade. Es hätte so einfach sein können! :(
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mach doch einen Wlan-Hotspot mit einem zweiten Handy, der den Namen und das PW des Heimnetzwerks hat.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist wohl eher ein DVB-C Receiver, der streamen kann, an der Fritz!Box die einfachere und zuverlässigere Lösung. Das können die Enigma2-Receiver und manche auch Transcoding in Realtime, falls man über VPN keinen hohen Upload zur Verfügung hat.