1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Filmmusik ist auch kein Dudelfunk.
     
    EinNutzer gefällt das.
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schade, Movie habe ich ab und zu gehört. Beats bestimmt nicht.

    Ich kenne niemanden, der Loungemusik hört.

    Was für ein Unsinn, vom sehr erfolgreichen Start des Movie-Senders zu reden, um ihn dann vom 2. Bundesmux runterzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  3. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Musik erinnert mich an die Warteschlange am Telefon. Ist jetzt raus aus meiner Favoritenliste.
     
    Raina, Nelli22.08 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. Andrew333

    Andrew333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde die Loungebeats jetzt auch nicht schlecht, aber es ist schade, dass die Film- und Serienmusik dafür ganz wegfällt. Beides gibt dem Mainstream eine gute Alternative.

    Ich hatte erst gehofft, dass Klassik Radio Movie und Klassik Radio Beats sich einen DAB+ Kanal teilen und Loungemusik lediglich nachts läuft.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Naja habe internet radio aber mobil mit meinem dab Mini fehlt mir jetzt was.
     
  6. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde es so schade, dass Klassik Radio Movie aus dem Bundesmux II weg ist. Hab ich sehr gerne gehört. Beats ist für mich kein Ersatz.
     
    DocMabuse1, Michael Hauser und Nelli22.08 gefällt das.
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde, Klassik Radio Beats hat das Zeug zu einem populären Nischenprogramm. Club House Musik mit Nachrichten im amerikanischen Englisch, das hat was. Schön wäre es natürlich, wenn Klassik Radio Movie als zusätzliches Programm im Bundesmux zurückkehren würde. Es sind ja noch 2 Plätze frei für zusätzliche Programme.
     
    Andrew333 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Kennung wurde in "Beats Radio" geändert.
    Kurzkennung ist Beats.
     
    pomnitz26 und Nicoco gefällt das.
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es schade das Klassik Radio Movie geopfert wurde, Beats ist auch ok. Aber es war morgens auf dem Weg zu Arbeit immer so entspannt mit Filmmusik. Und als Antwort von Klassik Radio bekommt man auch nur die PR Pressemitteilung Kopiert.
     
    DocMabuse1 und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr als Copy and Paste kommt da leider nicht von Klassik Radio. Kann man sich leider sparen.
     
    Maik, Nelli22.08 und Nicoco gefällt das.