1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Aha, der Glühwein steht für heute Abend schon bereit :p

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mann gönnt sich ja sonst nichts. :D

sanktnapf gefällt das.
  3. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Noch mal 80er womit habe ich das verdient :(

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es laufen aber auch 70er und 90er.

Winterkönig gefällt das.
  5. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Macht die Sache nicht viel besser kann ich auch auf Schwarzwald Radio , RTL Radio und 80s 80s , Absolut Oldi , Absolut Relax hören
    Bestimmt habe ich noch einen vergessen
    In NRW WDR 4 z.B. und auch SWR1 wäre noch zu nennen.....
    Abwechslung sieht anders aus ... einige Musiksparten wurden bis jetzt völlig außer Acht gelassen

Ab 10.30 Uhr funktionierte bei mir auch die Slideshow .....

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin bisher auch nicht wirklich vom 2. Bundesmux begeistert. Bin gespannt, ob wenigstens Profi Radio, DPD Radio und das Talkradio von Absolut überraschen können.

Winterkönig gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja, ich sag mal so. Wenigstens hat man unterwegs gute Unterhaltung. Hab immer noch mein Mini Digitalradio von Technisat, Wenn man da öfter im Zug unterweg ist, hat man schönen und klaren Empfang und hört gute Musik zur Zerstreuung. Akku ist aber zeitlich begrenzt auf 8 h, das reicht aber für Hin- und Rückfahrt. Und Zuhause hab ich ja mein Alexa sowie die Homestation bzw. mein Internet Digital Radio mit allen Möglichkeiten. Ich hoffe auf sinnvolle Ergänzung der restlichen freien Plätze sowie bin gespannt auf die Zuteilung der Ausschreibung in NRW, das da noch was passiert.

Hallenser1, Nicoco und Martin66 gefällt das.
  8. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was mir bei Nostalgie Radio noch aufgefallen ist nach 3 Stunden hören , der Klang ist grottenschlecht und es ist kaum Bass , ich muss dem Bass-Regler viel weiter aufdrehen und es klingt trotzdem nicht super
    Stereophonie kann ich auch nicht wahrnehmen , vielleicht sendet er im Augenblick auch noch in Mono da ja auch noch nicht moderiert ....

9. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Nostalgie sendet aktuell noch im Testbetrieb.
    Da wird sich bis zum offiziellen Start im Januar definitiv noch was tun.
    Noch ein bisschen warten bis zum endgültigen Urteil ;)

Martin66 gefällt das.
  10. DJ_MrLucky

DJ_MrLucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Die Musik bei Nostalgie wiederholt sich bereits nach 2 Stunden. Es ist nur eine Testschleife. Offizieller Sendestart ist weiterhin erst Anfang Januar 2021. Kann man zum Teil auch schon im Radiotext lesen.

Die werden wohl nun alles nach und nach einstellen, damit pünklich zum offiziellen Sendestart alles vernünftig läuft. Da wird sich bestimmt noch einiges an Klangqualität usw. verbessern.

Momentan gibt es diese Musikablauf: 4 x 80er - 1 x 70er - 4 x 80er - 1 x 90er und dann wieder von vorne. Wenn das im Januar auch so ist, wären das für mich zu viele 80er und zu wenig 70er und 90er. Auch wenn ich sehr gerne 80er höre.

tvsüchtel, Martin66 und Nelli22.08 gefällt das.