1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daveschwarz8, 18. August 2007.

  1. daveschwarz8

    daveschwarz8 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleineres Problemchen. Und zwar habe Ich vor kurzem das Bundesligaabo bei Premiere gelöst. Die Freischaltung ist erfolgt wie sie mir berichteten. Nur den Sportkanal 3 wo ja die Konferenz und bald auch die spanische Liga zu sehen ist habe ich nicht auf meinem receiver gespeichert. Sie begründeten mir dies damit ,dass ich keinen Premiere geeigneten receiver habe. Die anderen kanäle wo ich die Bundesligaspiele sehen funzen alle perfekt. Premiere sagte mir ich müsse diesen einen Sender nur suchen. nur wiss ich nicht wie:wüt: .Kann mir jemaand helfen? wäre sehr dankbar mfg dave
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Die Bundesliga ist über das Sportportal zu empfangen. Über deine Fernbedienung kommst du auf die Richtige Option im Portal. diese Option sendet 24h und ist der Bundesligakanal. Einen eigenständigen Kanal in der Programmlist gibt es nicht. Bei nicht zertifizierten Receivern kann man zwar die einzelnen Sportportalfeeds (Optionen im Sportportal) als separate Programmplätze darstellen, aber das geht bei zertifizierten Receivern nicht.

    Also hilft die Optionstaste auf der Fernbedienung...
     
  3. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Was für einen Receiver hast du denn? Wenn du Bundesliga über Premiere empfängst, dann findest du den Bundesligakanal über den Sender PREMIERE SPORTPORTAL. Dieser Sender ist ein Portalsender, welcher Unterkanäle bzw. Optionskanäle besitzt. Einer dieser Optionskanäle ist der Bundesligakanal. Wenn dann am Wochenende die Spiele stattfinden, so kannst du über das SPORTPORTAL auch auf alle Einzelspiele zugreifen. Siehe:

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_portalnutzung_optionen.jsp
     
  4. daveschwarz8

    daveschwarz8 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Das problem ist eben dass ich keinen!! premiere zertifizierten receiver habe.
    Alle einzelspiele kann ich sehen.nur den sportkanal 3(konferenz) habe ich nicht. Sie sagten mir ich müsse diesen Kanal manuell suche und speichern.danke für die antworten
     
  5. daveschwarz8

    daveschwarz8 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Doch wenn ich den kanal im Sendersuchlauf suche findet der receiver ihn nicht
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Du meinst die Option 3 im Sportportal ist nicht in der Optionsliste?
     
  7. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Welchen Reciver haste und wie empfängst du Sat oder Kabel . Geb es doch hier bekannt und dann hab geduld oder frag nach einiger Zeit wieder nach . Irgendwann giebts die Auskunft von den richtigen Experten hier . Ich bin keiner.
     
  8. daveschwarz8

    daveschwarz8 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    Ja ich meine die nummer 3 im Sportportal. Ich empfange über Satellit mit einem Humax VACI-5300 der eigentlich nicht für Premiere geeignet ist. Vielen Dank
     
  9. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. daveschwarz8

    daveschwarz8 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesligakanal?Wie kann ich den finden??

    trotzdem danke:)