1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Noksi, 29. Mai 2014.

  1. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe ich schreibe nicht im falschen Thread, hab auch schon versucht nach dem Problem zu suchen aber nichts gefunden.

    Gestern hatte ich auf einmal weder auf Bundesliga 1, Sport 1 oder 2 noch auf Sky Select mehr Empfang.

    Hab dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nach der neuerlichen Erstinstallation und Suchlauf fehlen die Kanäle jetzt komplett (geht erst bei Bundeliga 2, Sport 3 und Select 1 los, natürlich wird auf keinem gerade etwas ausgestrahlt). Mit dem Select Button springt er, nach "... EPG sollte aktualisiert werden", auf Sky Select 1.

    Laut Kundenservice ist Transponder 81 ausgefallen oder der Receiver defekt.

    Jetzt hatten wir hier (Kempten) mehr oder weniger heftige Regenfälle, so stark, dass ich schon auf ARD/ZDF HD kaum noch Empfang hatte, auch Sky Cinema etc. gingen zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Bis auf die o.g. Kanäle funktioniert aber alles wieder.

    Kundenservice hat angeboten das ein Techniker vorbeikommt und wenn es am Receiver liegt, kostet es nichts und der Receiver wird direkt ausgetauscht.

    Jetzt habe ich aber im Schlafzimmer noch einen nicht Sky-fähigen Receiver. Der hatte, wenn mich nicht alles täuscht, auch die o.g. Kanäle zur Auswahl. Dort sind sie jetzt auch nimmer.

    Klingt eher nach einem Problem bei meinem Kabelnetzbetreiber (wer auch immer das ist, SAT ins Kabelnetz eingespeisst) und ich kann mir die 39 Euro für den Techniker sparen oder ?

    Oder gibt es hier sogar jemanden der auch in Kempten wohnt und die gleichen Probleme hat ?


    Grüße,

    Noksi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    Das solltest du aber schon wissen, man beschwert sich als erstes dort. Die Unwetter können die Schüssel verdreht haben, oder LNB hat einen weg. Oder die Kanäle werden nicht mehr geliefert von deinem KNB.:confused::confused:
     
  3. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    Ja, da hast Du natürlich Recht (Asche über mein Haupt).

    Ist halt an nem Feiertag blöd und da bisher alles funktioniert hat, habe ich mich darum natürlich nie gekümmert.

    Und bei meinem technisch total überforderten Vermieter brauche ich auch nicht nachfragen, der sagte damals das hier Satempfang ist. Ist aber definitiv Sat über Kabel, hat mich damals auch nur 2 Receiver- und Smartcardwechsel gekostet.

    Meine Selbstanalyse hinkt aber auch, mit dem anderen Receiver habe ich auch keine anderen Bundesliga oder Sport Kanäle (mehr), also scheidet ein kaputter Receiver mal doch nicht aus.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    Zweiter Receiver zeigt den gleichen Fehler und du schließt daraus, das die Ursache auch ein defekter Receiver sein kann. Wo ist denn da die Logik ? Der zweite Receiver mit dem gleichen Fehler belegt doch eher das Gegenteil => Empfangsproblem.
     
  5. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    Ne ne, ich denke/hoffe/befürchte auch das es eher ein Empfangsproblem ist, also nicht am Receiver sondern an der Kabeleinspeissung.

    Aber da der andere Receiver kein Skyreceiver ist, trotzdem ein paar Sky Kanäle in der Senderliste hat aber eben gar keinen Bundesliga oder Sport Kanal (welche aber der Skyreceiver hat), kann ich mit den Ding ja keinen defekt am Skyreceiver ausschliessen. Da ich mit dem Ding eh nie Bundesliga oder Sport im Schlafzimmer gucken konnte, kann ich nicht sagen ob die Kanäle da vorher in der Senderliste waren oder nicht. Sonst wäre es ja einfach.

    Klingt nicht logisch ? Wenn der andere Receiver jetzt auch nur Bundesliga 2-11 und Sport 3-11 als Sender listen würde, wäre es einleuchtend. Da er die aber erst gar nicht hat, beweisst das mal gar nüchts, zumindest für mich.

    Aber ich sehe gerade, hab davor geschrieben das ich denke ("wenn ich mich nicht täusche"), dass er Bundesliga und Sport Kanäle vorher hatte. Wie gesagt, blöderweise kann ich das nicht genau sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  6. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    So, nachdem es heute nur noch 3 Sender sind, auf beiden Receivern, ist die Sache wohl eindeutig ... ich brauch gleich 2 neue Receiver :D
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    Hallo, gehts noch??

    Wenn 2 Receiver die Sender nicht bekommen, dann ist das ein Empfangsproblem und nichts anderes.:eek:

    Außerdem hat "Theoha" das schon geschrieben.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga1,Sport1+2,Sky Select kein Empfang mehr bzw. komplett verschwunden

    Die Ironie war eigentlich offensichtlich... :winken:
     

Diese Seite empfehlen