1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Fairerweise muss man aber dazusagen, dass damals PREMIERE eigentlich der Sender war, der einen ersten regulären HDTV-Kanal startete.
    Denn erst in einer Nacht-und-Nebel-Aktion starteten Sat.1 und ProSieben ihr HDTV-Programm - um es dann schließlich etwa 2 Jahre später wieder einzustampfen. Nebenbei war das, was die beiden Privatsender da in den Äther schossen, höchstens am Ende mal ab und zu kein hochskaliertes HD.

    Und zum Thema 3D: Sky ist aktuell der einzige Akteur, der einen solchen 3D-Kanal 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag mit 3D-Inhalten füllen könnte.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Dafür musste man sich auf den SD-Kanälen mit sehr viel Letterbox-Material begnügen, was heute bei den Wiederholungen so gesendet wird.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Der erste reguläre HDTV-Sender in Europa war Euro1080, ein wahrer Pionier. Die sogen. "Free-TV"-Sender haben damals nur ein kostenloses Ticket von SES-Astra genutzt, um mit wenigen vereinzelten HD-Inhalten prozzen zu können. Sobald der Transponder normal bezahlt werden sollte, waren sie weg - echte Trittbrettfahrer eben!

    Ich freue mich auf 3D-Sport aus Deutschland, bis dahin muss das umliegende Ausland aushelfen...

    Klaus
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Mann , ich kann dieses 3D Gesülze echt nicht mehr hören, ist wieder mal eine weitere Einnahmequelle, um den Kunden zusätzlich zum HD+ und CI+ zu schröpfen.
    Das wird schon fast mit Gewalt auf die User eingeprügelt. Jeden Tag so eine angebliche Erfolgsstatistik, die natürlich keine ist.
    Warum immer gleich mehrere Baustellen mit einem Mal, kann nicht erstmal eine Sache vernünftig zu Ende gebracht werden ......
    SD Pixelblöcke, die schlimmer sind als SVCD-Quali, oder runterskaliertes HDTV, aber ganz groß 3D einführen wollen, und wie lange gibts dass dann ohne Extragebühr - bestimmt nicht länger als ein Jahr. Na viel Spass als (zahlender) Betatester :rolleyes:

    gruß spaceman
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    ^^^

    Dem ist von mir aus nichts mehr hinzuzufügen.Meine Rede seit langem!
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Und dann noch ausgerechnet Fußball, ein Top-3D-Motiv.

    Heute: Leute, die in einem Stadion über eine grüne Wiese rennen.
    Morgen: Leute, die in einem Stadion über eine grüne Wiese rennen.
    In Zukunft: Leute, die in einem Stadion über eine grüne Wiese rennen.
    ...

    Klasse abwechslungsreicher Content für 3D ...
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Na ja, wie man es sieht. Zwar startete Pro7/Sat1 das Angebot Ende 2005,
    aber es konnte so gut wie niemand sehen mangels Receivern.
    Premiere war da auch schon im Testbetrieb, konnte die HD Abos aber erst ab 28.2.2006 vermarkten,
    weil erst ab Februar 2006 genügend HDTV Receiver lieferbar waren.

    Das Pro7/Sat1 Angebot wurde Anfang 2007 wieder eingestellt.
    Premiere und später Sky haben das aber durchgezogen. (und immer weiter ausgebaut)
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Soll ich jetzt wirklich Mitleid haben, dass man Euch mit 3D-Gesülze "prügelt"???
    Da wiederhole ich lieber meine Schadenfreude...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  9. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Oh man wenn ihr kein Grund zum Nörgeln habt, seit ihr wohl nicht glücklich.
    Warum komme ich wie ein HD+ Fan rüber??

    Habe davon absolut nichts gesagt. Nur das die FreeTV als erstes denn HD BEtrieb aufgenommen haben.

    Na ihr sollt Sky Abonnenten besorgen weil ihr ja so schlau seit. Wenn Sky das nicht kann, dann macht ihr es. Mehr Abonnenten - Mehr Einnahmen - Besseres Bild/Programm.

    Ich bin absoluter Sky Fan und mich k..... es echt an wenn dauernd nur genörgelt wird. Abonniert es oder lasst es, aber vermiest anderen nicht die Freude dran. PS nicht auf jedem Kanal gibt es Pixelmatsch. Von daher stimmt die Aussage auch nicht.

    Einige machen ja nicht mal mehr vor DigitalFernsehen halt. Sobald jemanden was nicht passt wird hier auf die Redaktion draufgehauen.
    Dabei ist es kostenlos und man könnte es wie bei infosat kostenpflichtig machen.
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar

    Man sollte die 3D Übertragung dann gleich interaktiv gestallten,so hätte man die möglichkeit bestimmten Spielern gleich in de H*****n zu treten.:D