1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga - Vorbereitungsspiele

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 19. Juni 2006.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    Anzeige
    gibt es schon erste termine? die üblichen verdächtigen werden wohl Eurosport und das DSF sein:)
     
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Die Top-Spiele des Premiere-Liga-Pokals gibt es nur live und exklusiv auf Premiere!!!;)

    Denke aber, dass man von "Vorbereitungsspielen" erst was Ende Juli/August sieht. DSF hat letztes Jahr einiges gebracht, hin und wieder auch mal die Dritten. Der BR z.B. zeigt ab und zu mal Spiele vom FC Bayern oder 1860. We will see...
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    mich wundert es einwenig dass es den premiere liaga pokal (zählt ja schon zu saison 2006/07) trotz des schäbigen vorgehens der dfl weiter gibt!

    hat premiere auch nächstes jahr dafür noch die rechte? wäre dann echt super wenn der premiere liga pokal auf arena gezeigt würde ;-))))
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Also feststehen tut bis jetzt noch kein Spiel (Jedenfalls steht noch nicht fest, ob von den Spielen was im TV zu sehen sein wird)...
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Auch nächstes Jahr hat Premiere noch Rechte für den Ligapokal.
    Bin mal gespant ob Premiere wieder UI Cup zeigt wie 2004.
    Den sie brauchen neue Fußballrechte.
    Und Premiere wird sich sicher schon mit den rechtevermarktern in verbindung gesetzt haben und ein angebot abgegeben haben für die UEFA Cup Rechte 2006/2007.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Die Zentralvermarktung des UEFA-Cups gilt allerdings erst ab dem Viertelfinale. Für die Runden davor sind zumindest die Heimspiele der deutschen Mannschaften so gut wie vergeben: Das ZDF hat Pauschalverträge mit Schalke und Leverkusen. Bei Frankfurt und ggf. Hertha hat das DSF den Daumen drauf - es sei denn, sie wollen - im Gegenzug für das tolle "Champions TV" - die Rechte ganz oder teilweise an Premiere weiterreichen.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Mainz - Liverpool gibts glaube ich live im TV. Habe zumindest so etwas gehört, kann aber noch kommen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Warum sollte DSF so eine Dummheit begehen? Premiere soll froh sein, dass man mit DSF ein Partner für die Premiere-Dauerwerbesendung gefunden hat!:rolleyes:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Bundesliga - Vorbereitungsspiele

    Ich hab keine Ahnung von den vertraglichen (und finanziellen) Einzelheiten dieses Deals zwischen DSF und Premiere. Aber wenn die beiden schon mal an einem Tisch gesessen haben, könnten sie ja auch schon mal ganz vage über den UEFA-Cup gesprochen haben.

    Letzte Saison war es ja so, dass es in den frühen Runden teilweise zu zeitlichen Überschneidungen bei den deutschen Spielen kam. Anstatt wieder eine sogenannte Konferenzschaltung zu machen, bei der mehr Werbung als Fußball gezeigt wird, könnte DSF einfach ein oder zwei Spiele an Premiere weiterreichen.
     

Diese Seite empfehlen