1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David999, 6. August 2006.

  1. David999

    David999 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    moin!
    also ich hab hier mal ne frage und hoffe ein hilfreiche antwort darauf zu finden:

    also es geht um arena tv. es wurde mir gesagt dass ich mit dem grab-programm "jack the grabber" auch von arena tv aufnehmen kann über die dbox2.

    ich würde nämlich gerne fußballspiele aufnehmen z.b. gleich am freitag burghausen - ksc und bayern - dortmund ... wenn man bei premiere ein spiel aufnehmen will braucht man ja bestimmte .services/bouquets/myservices in denen die direktkanäle zu finden sind damit man diese auch auswählen kann bei jack the grabber..
    wie ist das nun bei arena tv ? da diese zwei spiele ja gleich am freitag als erstes kommen kann ich es ja nicht erst noch ausprobieren oder schauen ob es solche direktkanäle wie bei premiere sind oder wie das bei arena tv ist..

    hat jemand ne ahnung wie ich das machen könnte ?! also wie ich dann am freitag das aufnehmen kann??!?

    gruß david
     
  2. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Da Arena nicht wie Premiere über ein Portal und Unterkanäle sendet, ist die Aufnahme ganz einfach, wie bei jedem anderen Sender möglich.

    Ich habe es mit mit JtG probiert, Arena Home geht einwandfrei. Kein Kopierschutz. Ob dies auch mit den einzelnen Kanälen klappt, vermute ich zwar, kann es aber erst am Freitag testen.

    Gruss

    Reggi :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Auf einen Kopierschutz wirsd Du da wohl auch unmöglich stossen können. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. David999

    David999 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    also ist es dann so :

    Arena Home - Konferenz
    Arena 1 - Spiel 1
    Arena 2 - Spiel 2
    Arena 3 - Spiel 3
    Arena 4 - Spiel 4

    usw. je nachdem wieviele spiele an dem tag sind ?!?!?
     
  5. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    *grins* ok... keine Aufnahmesperre (wie sie von einigen SAT-Sehern gemeldet wird) ;)

    So wird es wohl sein. Genaues wissen wir aber erst am Freitag ab 17:30 Uhr

    Gruss

    Reggi :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Ich weis jetzt nicht ob Du mich richtig verstanden hast.
    Arena ha zumindest mit Kopierschutz gesendet, jedoch spricht dieser nur analoge Aufnahme Methoden an und Premiere zertifizierte HDD Receiver. Aber keine nicht zertifizierten Receiver sind davon betroffen. (ist gnauso wie beim Kopieren einer MV Kopiergeschützten DVD, der Kopierschutz wird dabei komplett ignoriert weil praktisch nicht vorhanden).

    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Der Kopierschutz soll aber auf jedenfall fallen, laut Arena. Das hab ich kürzlich irgendwo gelesen - war nur zu "Testzwecken" :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Wozu testen wenn man es "angeblich" nicht einsetzen will?! Das können die einem "blöden" erzählen das die den Kopierschutz nicht wieder einschalten.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    yup, der Verdacht liegt natürlich nahe, aber so ist nunmal die offizielle Stellungnahme.

    Ach ja, hier hab ich das gelesen.
     
  10. hallozusammen

    hallozusammen Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena TV über dbox2 ?!? über SAT ?

    hallozusammen,
    ich melde mich auf diesem wege, da ich recht verunsichert bin.
    ich bekomme keine richtige auskunft von arena (die können die frage nicht beantworten und premiere verweist auf arena...).
    es ist wirklich bedenklich.
    aber vielleicht weiß hier jemand rat. ich würde mich sehr freuen.

    ich habe satellitenempfang und eine dbox 2 von nokia.
    software: linux.

    klappt das mit dem fußballschauen ?
    wenn ja, was muß ich tun ? :)
    wenn nein : brauche ich einen neuen oder einen zweiten receiver bzw. muß ein zweites kabel zur schüssel gelegt werden bzw. auch ein anderes lnb-stück (?) verwendet werden. ich bin premierekunde und würde das natürlich gerne bleiben.

    das sind wirklich viele fragen, aber ich habe davon leider überhaupt keine ahnung und hoffe, dass ich hier in diesem forum kompetente privathilfe erhalten könnte.
    vielen dank im voraus.
    :winken: (das mit den symbolen ist ja wirklich köstlich. derartiges habe ich noch nie gesehen !!!):D