1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Verkauf von TV-Rechten für Premium-Sport wird 2014 voraussichtlich noch mehr Geld bringen als im Vorjahr. Die Bundesliga gehört dabei nach wie vor zu den zehn begehrtesten Ligen der Welt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Einige TV Sender geben die Hälfte ihres Budget nur für TV Sportrechte aus.Da ist es kein Wunder das für andere Sachen keine Gelder vorhanden sind.Man sollte auch für andere Programminhalte mehr investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Wahrscheinlich muss eine 2. Kirchblase her, die nach dem Platzen - leider - nur für ein paar Jahre ein Umdenken bringt.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Es liegt an den Sendern, dass sie diese unverschämten Wucher-Gelder zahlen. Würden sie sich dem verweigern, müsste die BL entweder sich billiger verkaufen, oder eben selber ihren geplanten Kanal starten.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Ist ja nicht nur die Bundesliga. Schau mal was für wahnwitzige Summen für die PL über den Tisch gehen. Die NHL scheint es auch nicht für nen Appel und ein Ei zu geben. Sonst würde die auch auf einem deutschen TV Sender laufen.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Ganz egal wie man das rechtfertigt. Wie Berliner schreibt, wird die Bundesliga über kurz, eher über lang irgendwann auch Ex- oder !mplodieren und nicht nur die. Alle übrigen so massiv aufgeblasenen Rechte auch. Einfach nur auf den Tag X warten. Dann werde ich mir aber die Sektkorken knallen lassen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.296
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Ich denke das liegt mehr daran, dass das Interesse bei den Zuschauern doch sehr ueberschaubar ist.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Lass mal nichts knallen! Erst wenn solche Manager mit Geldgier in den Knast kommen, kannst die Korken knallen lassen. Erst was künstlich aufblasen und später wenn die Blase kollabiert ist das Kollabierte auf längere Zeit beschädigt oder gar ruiniert.
    Du bist ja fast schon wieder der Raserei nahe. :LOL:
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Bei BL habe ich Schaum vor dem Mund und könnte den Ball wirklich mit Füßen treten! :mad:

    [Wahnsinn, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen und habe den Fußball endlich verstanden.] :D
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Ich sehe eigentlich garnicht nur das Problem mit dem Geld, sondern vielmehr das Problem, dass gerade die Bundesliga wieder in die Bedeutungslosigkeit abdriften wird, weil hier noch extremer als in England und Spanien ein Verein vorgibt, wie die Dinge zu laufen haben. Und wenn man da nichts gegen tut (ich hab allerdings auch keine Lösung), wird die Bundesliga für mich persönlich immer belangloser. Und dann wird irgendwann auch nicht mehr dieser Geldwahnsinn fliessen, weil einfach keiner mehr hinschaut. Ich hoffe, ich male hier ein Horrorszenario, allein mir fehlt der Glaube.
     

Diese Seite empfehlen