1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Total???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cord, 27. April 2002.

  1. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Anzeige
    Premiere Sport Interactive hat mir vor allem bei Olympia sehr gut gefallen. Man konnte z.B. Ergebnisse beim Curling abrufen, während man Eishockey gesehen hat.

    Ein ähnlicher Service wäre auch bei der Bundesliga wünschenswert. Ich würde mir wünschen, sämtliche Informationen zu allen Spielen abrufen zu können, ohne jedes Mal PSI beenden zu müssen, dann einen anderen Kanal auswählen zu müssen und dann PSI erneut laden zu müssen. Das muss doch auch anders geregelt werden können, oder? Dann könnte man PSI auch auf dem Konferenzkanal anbieten, den ich und viele Freunde von mir vorzugsweise schauen.

    Noch besser, sozusagen als optische Aufwertung, fände ich so etwas wie Bundesliga Total nach Art von Formel 1 Total, also mit allen Partien in kleinen Fenstern auf einem Extra-Kanal. Der Hauptgrund weswegen ich mir so etwas wünsche ist natürlich nicht deswegen, weil ich alle Partien parallel verfolgen möchte (dazu dürften die Fenster auch zu klein sein), sondern um viel schneller zwischen einzelnen Partien umschalten zu können.

    So ein "Bundesliga Total" in Verbindung mit dem oben von mir beschriebenen verbesserten PSI wäre für mich das absolute Non-Plus-Ultra.

    Was sagt ihr als Experten dazu, wäre so etwas technisch möglich und wie würdet ihr das finden?

    Gruß,

    Cord
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    9 kleine Fenster Ufff da muß ich mir erst einen Großbildfernseher oder eine Leinwand kaufen winken

    Ne hast schon recht da könnte man noch nachbessern

    Gruß
    Pepe
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ja, ist schon ne coole idee. Nur bei der momentanen Lage der Dinge, dürfen wir froh sein, dass überhaupt die BuLi kommt.

    digiCooL
     
  4. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Also mir würde es reichen, wenn Premiere wie früher, als nur ein Spiel pro Tag übertragen worden ist, in jedem der Spiele die Tore der anderen Spiele melden würde.
    Die Konferenz ist dafür nicht geeignet, weil der Livecharakter da fehlt, weil man fast jedes Tor "nur" in der Wiederholung sieht, weil man gerade auf einem anderen Spiel sitzt.

    Für den 34. Spieltag wünsche ich mir, dass Premiere bei der Konferenz nur von den drei noch entscheidenden Spielen berichtet. Die anderen Spiele interessieren außer den jeweiligen Fan sowieso niemanden mehr. Und der Fan kann ja das Spiel einzeln sehen.
     
  5. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Ja, gute Idee, eine reine "Meisterschafts-Konferenz". :cool:
    Allerdings wurde heute auch schon schwerpunktmäßig aus Hamburg, Nürnberg und Wolfsburg berichtet, oder kam es mir nur so vor?
     
  6. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Die Meisterkonferenz wünsche ich mir auch! Habe heute shcon nur die ganze Zeit zwischen Nürnberg und Hamburg rumgeschaltet, aber das wahre war's nicht... Früher, als ich Premiere noch verschlüsselt geguckt hab, gabs doch sowas auch mal oder?

    Na gut, damals war an digitales Fernsehen auch noch nicht zu denken...

    <small>[ 27. April 2002, 23:13: Beitrag editiert von: robbytobby ]</small>
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    "Früher, als ich Premiere noch verschlüsselt geguckt hab...."

    Der Satz ist mir jetzt irgendwie zu hoch, gekuckt oder doch nicht gekuckt, oder Premiere analog "gehört" oder wie oder was ??

    BikerMan

    "Ich höre gleich mal ein bißchen in die Zeitung rein...."
     
  8. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Mit etwas Übung konnte man Premiere auch verschlüsselt gucken. breites_
    Mit der Zeit erkennt man sogar Unterschiede an den Trikots, den Ball erkennt man auch, also hab ich's verschlüsselt geguckt... winken
    Aber ob man Zeitung hören genauso üben kann? durchein
     
  9. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Nee, hast schon recht, Kilroy. Nur bei den Toren wurde auch kurz in die anderen Stadien geschaltet, sonst waren hauptsächlich diese 3 Schauplätze in der Konferenz.
    Und bei der letzten Runde würde ich mir auch wünschen, daß es nach diesem Schema abläuft, denn Abstieg und UI-Cup sind entschieden, also ist ohnehin nur noch die Meisterschaftentscheidung interessant.

    Gruß

    Papageno

    <small>[ 28. April 2002, 02:27: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>
     
  10. brotegel

    brotegel Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarland
    Noch mehr Daten....

    P hatte gestern ja schon einen Kanal-Engpaß... Wegen 10 Optionen auf Sport1 und 2 auf Sport2 wurden die Cinedoms 1,2,3 und 5 von 14 bis 19 Uhr abgeschaltet.....

    War wohl kein Kanal mehr frei..... winken
     

Diese Seite empfehlen