1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BigPapa, 16. Juli 2006.

?

Altes Punktesystem oder neues?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2006
  1. Ich möchte die Tore mit einbeziehen, daher bitte das Neue!

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. Ich steh auf den Klassiker, also gib mir das alte System.

    15 Stimme(n)
    60,0%
  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Willkommen zur Bundesliga Saison 2006/2007!

    Wie im letzten Jahr, gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein Tippspiel zur neuen Saison.
    Dieses Jahr werden wir auch einen Meister krönen und dann auch explizit im Forum „ausweisen“!

    Kommen wir zu den Regeln:
    1. Mitmachen kann natürlich jeder, ausgenommen mir, da ich neutral bleiben möchte. Ich bin also der Schiedsrichter ;)(und komme auch nicht aus Italien). Ausgenommen sind auch 2. Nicks. Wird einer erwischt, werden sowohl dem 2. Nick, als auch seinem 1. Nick, die Punkte abgezogen. Also betrügen lohnt sich nicht.

    2. Der Übersicht halber wird JEDER Spieltag ein eigenes Thema bekommen. NUR in diesem Thema bitte dann eure Tipps posten und auch bitte NUR die Tipps. Small-Talk halten wir hier ;). Freundlich von euch wäre es auch, wenn Ihr die Tipps in der gleichen Reihenfolge abgebt, wie dann im Ausgangsthema festgelegt. Ist natürlich keine Bedingung, aber erleichtert die Auswertung.

    3. Die Auswertung wird immer Sonntags, spätestens Montag Abend, am Ende des Beitrags erscheinen, mit einer Tagestabelle und einer Gesamttabelle.

    4. Die Tipps sind natürlich bis Freitag Punkt 20:30 Boardzeit abzugeben. Editierte oder neuerstellte Beiträge nach diesem Datum kommen nicht KOMPLETT in die Wertung.
    Das bedeutet, wird ein Tipp nach 20:30 editiert oder erstellt, wird er für den Freitag natürlich nicht mehr gewertet (0 Punkte), kommt aber am Samstag in die Wertung (gleiches gilt für Sonntag). Ich will ja niemanden bestrafen, der es vergißt mal einen Tipp abzugeben…

    5. Wer explizit von Freitag 20:30 bis Samstag 15:30 oder natürlich auch bis Sonntag 17:00 einen Tipp ändern möchte, weil ggf. 11 Spieler einer Mannschaft ausfallen, der sollte mir natürlich bis VOR dem Anpfiff eine PM schicken. Ich werde das dann ändern. Sollte aber bitte nicht zur Regel werden.

    6. Da es für jeden Spieltag ein eigenes Thema geben wird, aber jeder natürlich mal Urlaub machen will, kann jeder seine Tipps für diesen Zeitraum vorher an mich via PM, oder falls ich auch im Urlaub bin, an *scirocco schicken. Diese kommen natürlich dann genauso in die Wertung. Normalerweise werden diese dann auch vor Freitag 20:30 im Thread stehen, samt Username versteht sich, aber es kann vorkommen, dass mich eine PM ja erst am Freitag erreicht (aus welchen Gründen auch immer) und ich auf Arbeit bin, da kann der Tipp dann ggf. auch erst nach Anpfiff im Thema stehen. Datum und Uhrzeit der Absendung von der PM ist für mich IMMER entscheidend.

    7. Zur Punktezählung: Die Zählung ist denkbar einfach! Jeder kennt Fußball Toto. Wer das Richtige tippt (1 für Heimsieg, 0 für Unentschieden, 2 für Auswärtssieg) bekommt einen Punkt. Maximal sind also 9 Punkte pro Spieltag möglich.

    8. Sollte am Ende der Saison Gleichstand zwischen einigen Tippern sein, entscheidet, wer im direkten Vergleich, mehr Tagessiege eingefahren hat.

    So das sind die Regeln. Feedback ist natürlich erwünscht, falls ich was vergessen hab bzw. ob es so ok ist!

    Achja ausgewertete Spieltage werden in diesem Talk-Thread eingefügt, damit sie nachvollziehbar bleiben, aber wir auch nicht 5 Spieltagsthemen untereinander im Forum haben. Wir werden aber mit dem einfügen warten, damit die Diskussion nicht gestört wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  2. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Die Regeln sind eigentlich einfach und für jeden gut zu verstehen!!! Und ich hoffe sie werden auch von jedem eingehalten!!! Das Punktesystem ist auch super!!! Dann mal los!!!
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Gibt eigentlich so nichts hinzuzufügen
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Ich freu mich schon drauf, wenns los geht!!! :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Hoffentlich gewinne ich, damit ich hervorgehoben werde...das sieht dann bestimmt richtig cool aus :) :) :)
     
  6. Backbone

    Backbone 2facher Bundesliga Tippmeister

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    161
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Regeln sind ok, bin dabei !
     
  7. bvb09

    bvb09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    142
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Hallo,

    das Tippspiel für die WM war einfacher und, meiner Meinung nach, auch übersichtlicher.

    Ich wäre eher für das einfache System:

    Heimsieg:1
    Unentschieden: 0
    Auswärtssieg: 2

    Pro richtigem Tipp ein Punkt.

    Gruss
    robert1
     
  9. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Ich finde es so wie es ist super und werde garaniert auch mitmachen.

    Freue mich schon, auch wenn ich keine Bundesliga mehr live im TV sehen werde, aber die SAT-Strafgebühr von arena zahle ich garantiert nicht! Außerdem gibt es ja noch die guten alten Radiokonferenzen! :p
     
  10. scm-gladiator

    scm-gladiator Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Bundesliga Tippspiel Saison 2006/2007!

    Bin auch dabei, finde die neuen Regeln gut!
     

Diese Seite empfehlen