1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Ticket Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Daniel, 21. September 2001.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte damals das All-In Angebot gewählt, für 555DM incl. D-Box, das auch noch bis zum 31.12.01 läuft. Desweiteren habe ich das Bundesliga Saison Ticket zum Frühbucherpreis von 299DM genommen. Das heißt, für mich fallen bis zum 31.12.01 (ausgenommen Cinedom Filme) keine Kosten an. Nun will Premiere ja den Inhabern der Tickets am 1.10 den Preis des Tickets aufs Kundenkonto gutschreiben, und mit laufenden Gebühren verrechnen. Ich hab aber bis zum 31.12.01 keine, bei mir würde das erst ab 1.1.02 gelten. Wenn ich jetzt aber mein Abo kündige, was passiert dann mit dem Geld vom Saisonticket? Kriege ich es dann in Bar ausgezahlt, oder ist es futsch?

    gruß,
    Daniel
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Mir hat man am Service Telefon gesagt, dass der Preis berechnet wird. Da ja schon einige Spieltage waren bekommt man nicht den vollen Preis wieder, aber einen Teil.
     
  3. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Das ich nicht die vollen 299DM kriege weiß ich. Aber die Grundfrage bleibt ja, ob das Geld ausbezahlt wird, oder ob das Geld futsch ist.

    gruß,
    Daniel
     
  4. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Du kriegst zunächst einmal einen anteiligen Restbetraag von etwa 225 DM auf dein Kundenkonto gutgeschrieben, wenn du zum Frühbucherpreis von 299 DM das Saisonticket geordert hast.
    Aber natürlich bezahlst du ja vorerst keine Monatspreise wegen deinem Komplettangebot. Wenn du jetzt nach den 6 Monaten kündigst, dann muss PW dir den anteiligen Restbetrag auf dein Konto überweisen, oder einen Scheck schicken, weiß nicht wie die das machen.

    Dein Geld ist auf keinen Futsch. Wäre ja noch schöner, wenn PW dein Geld einfach behalten würden. Falls sie es doch tun, würde ich sofort einen Anwalt einschalten.

    Aber eine Frage habe ich: Wenn du schon das Saisonticket gebucht hast, warum wolltest oder willst du dann schon nach den 6 Monaten kündigen? Die Saison dauert bis Anfang Mai, und wenn PW nicht so 'ne Aktion gemacht hätte, dann wäre das Saisonticket Blödsinn gewesen, denn dann hättest du keinen anteiligen Restbetrag bekommen...
     
  5. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hab ne Kaufbox. Die bringt mir allerdings nichts mehr seit der Reform, also keinerlei finanziellen Vorteil. Also kündige ich, laß mich neu werben, kassier die Prämie und kriege eine Mietbox, und verkaufe meine alte. Damit mach ich nen recht guten Schnitt, zusammen mit dem Geld aus der Rückerstattung. Wenn das Geld allerdings futsch wäre, würde sich das nicht lohnen.

    gruß,
    Daniel
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Das ist natürlich ein Argument. Tja, also wie gesagt, normalerweiße musst du dein Geld in irgendeiner Form zurückbekommen. Ruf doch am besten mal die Hotline an und berede das mit einem Mitarbeiter und schau was der dazu sagt. Normalerweiße kann man mit den Hotline-Mitarbeitern ganz gut reden.
     
  7. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von SiriusB]Dein Geld ist auf keinen Futsch. Wäre ja noch schöner, wenn PW dein Geld einfach behalten würden. Falls sie es doch tun, würde ich sofort einen Anwalt einschalten.
    </STRONG>[/quote]

    Und schon wieder einer, der gleich mit seinem Anwalt droht. Muss das denn immer sein??? :(

    Natürlich bekommst Du nach Beendigung des Vertrages das Guthaben wieder auf Dein Konto zurücküberwiesen. So wie jeder andere auch, der noch Guthaben hat (z.B. durch Kaution).
    Es kann höchstens sein, das dieses sich noch mit Bestellungen auf dem C-dom oder sonstiges verrechnet,

    MfG
    special-agent :)
     

Diese Seite empfehlen