1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Berichterstattung über die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga soll ab der kommenden Saison parallel in den dritten Programmen der ARD erfolgen. Das haben die Intendanten der Rundfunkanstalten auf ihrer Sitzung vom 26. und 27. November entschieden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2012
  2. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD: Bundesliga ab kommender Saison auch in den Dritten

    Etwas irreführende Überschrift, werden doch die Sonntagsspiele auch jetzt schon in den Dritten zusammen gefasst, so zum Beispiel in "Sport im Dritten" beim SWR. Neu ist nur die "Sportschau" auch in den Dritten, welche diese Sendungen wohl ersetzen wird.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Bundesliga ab kommender Saison auch in den Dritten

    Auweia... Da hatte der Autor des Artikels offenbar überhaupt keine Ahnung von der Materie. :eek:
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

    So krumme Zeiten wie 22.05 Uhr gefallen mir gar nicht!
    Und wenn vorweg Müll läuft, verzichte ich unter den gegebenen Umständen lieber aufs Einschalten.
     
  5. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Bundesliga ab kommender Saison auch in den Dritten

    Bis dato hat ja eben jeder Sender seine eigene Berichterstattung gezeigt, mit dem schwerpunkt auf die regionalen Mannschaften. Ab der neuen Saison gibt es dann eben eine einheitliche "Sportschau" auf allen dritten.
     
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

    "Bundesweite" Berichterstattung anstatt Fokus auf die lokalen Mannschaften bringt wem etwas?
     
  7. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

    Hauptsache Sport im Osten 1715 im MDR bleibt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Da ist ja bisher das regionale Geschehen von allen Anstalten auf erstes auf Sendung. Warum die anderen das in die Abend Stunden gelegt haben, war mir schon immer ein Raetsel.

    Gruesse
     
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

    Sport im Osten ist klasse!
    Auf eine Art "Sport im Südwesten" kann ich noch hundert Jahre warten. Für SWR RP zählt Mainz 05. Der Rest der Sendezeit wird mit etwas FCK aufgefüllt.
    Regionalligafußball? Trier, Worms, Koblenz? Fehlanzeige!
    "Nebenan" beim kleinen SR dagegen wird sogar über die Südwest-Oberliga berichtet.
     
  9. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

    Niemand hindert doch die Macher der Dritten dann im Anschluss mit einem entsprechendem Programm (z.B. Sportplatz hier bei uns in Berlin Brandenburg) den Spieltag aufzuarbeiten. Die Trottel vom RBB hatten die BL bisher immer ans Ende der Sendung so gegen 22.45 Uhr gequetscht - hochaktuell, da ist das Thema schon längst durch. Die Sportberichterstattung des RBB ist sowieso mies, der MDR ist da wegweisend.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga-"Sportschau" ab kommender Saison auch in den Dritten

    Das spart Geld. Also bringt es der ARD was.
     

Diese Seite empfehlen