1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.364
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Lichtblick inmitten der zahllosen Hiobsbotschaften: Fußballfans können die Zusammenfassung der Sonntag-Spiele der Bundesliga möglicherweise künftig schon um 19.00 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen anschauen. Allerdings müssten die Fans im Gegenzug eine bittere Kröte schlucken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Dann muss Sky aber vor 2013 mit der UEFA noch rechtzeitig vereinbaren, dass die Bayern 4 Jahre ab 2013 keine EL spielen dürfen ;)
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Internet Sportschau ?
    Das gibt dann sicher ne Top Quote.
    Die sollen alles so lassen wie es ist...
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Bin auch dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Vorallem das Sportstudio soll weiter in der üblichen Art berichten. Die Sendung schaue ich ganz gerne. Die ARD-Sportschau dagegen nie. Die späte Sendezeit des ASS von 23:00 Uhr macht mir gar nichts aus. Hätte zwar lieber, dass das Sportstudio wieder live gesendet wird, aber in der aktuellen Form ist es auch in Ordnung.

    Wäre ich ein 'Only FreeTV'-Zuschauer könnte ich mit der anderen und neuen Möglichkeit allerdings auch gut leben, dass es die Highlights vom Samstag ab 21:45 Uhr und die Highlights vom Sonntag einen Tag später um 19:00 Uhr geben würde. Im Fernsehen versteht sich. Die Zuschauer werden sich schon daran gewöhnen. Und wer die Möglichkeit hat, kann's ja über das Internet schauen, andernfalls muss man halt drei Stunden länger warten, hätte aber den Vorteil die Sportschau ohne Werbung zu erleben. ;) Nur für die ARD hätte es kaum Vorteile, daher kann ich dessen Frust sehr gut verstehen.

    Wie gesagt: Ich hätte damit kein Problem, aber bin aus Solidarität für die aktuelle Variante, damit FreeTV-Zuschauer weiterhin ab 19:00 Uhr in den Genuss der Bundesliga-Höhepunkte kommen können. Ich persönlich verfolge die Spiele, die mich interessieren, live auf LT! und je nach Laune gibt's halt alle paar Wochen noch das Sportstudio im ZDF als Sahne obendrauf.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Bitte Sonntags um 19:00 Uhr ausschließlich eine Internetsportschau oder auf Eins Plus (SWR) / Eins Festival (WDR)!
    Ich habe mich so an die Lindenstraße gewöhnt. :p
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Was ist denn an den Sonntagsspielen so toll? Meist sind es doch sowieso nur Gurkenspiele. Die würden auch kaum Quote bringen wenn man sie gleich FTA zeigt.
     
  7. Mazon

    Mazon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Irgendwelche Angebote muss die DFL ja machen und sich dazu dann in der Öffentlichkeit äußern.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    Die müssen sich wohl eher äußern um ihre hanebüchenen Vorstellungen über den Wert der Rechte zu rechtfertigen.
     
  9. Mazon

    Mazon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken

    So kann man es natürlich auch betrachten :D Ist schon witzig: Damals hieß es, die Sportschau sei eine heilige Kuh die man nicht schlachten werde. Nun interessiert die DFL es offenbar nicht mehr und sie geben ihre "heilige Kuh" zum Abschuss frei. Und wozu das alles? Nur wegen der Kohle. Klar, Sky wird bis an die Schmerzgrenze und wohl auch darüber hinaus gehen Dank Onkel Rupert. Und lumpen lassen wird sich Sky auch nicht, die wollen alles haben. Inkl. IPTV-Rechte um die Telekom fußballerisch vom Markt zu bringen.
     
  10. DieterMüller

    DieterMüller Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? - mit Haken


    Mainz - Leverkusen
    Leverkusen - Bremen
    Mainz - Schalke
    Wolfsburg - Schalke
    Schalke - Bayern


    Gurkenspiele?
     

Diese Seite empfehlen