1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sensei1978, 15. August 2010.

  1. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Forum.
    Ich habe ein SKY-Abo und eine Alpha-Crypt Light 1.16 welche ich im CI+-Slot meinen SONY KDL40Z5800 betreibe, damit ich den Receiver nicht brauche.
    Nun habe ich mal bei SKY wegen dem HD Angebot für Championsleague, DFB-Pokal, 1. Bundesliga und DEL Eishockey erkundigt.
    Der nette Herr am Telefon sagte mir, daß nur SKY Receiver kompatibel sind und keine CI+ Slot für TVs. Alleine schon wegen der hohen Bandbreite die HD Sender brauchen. Und HD Sender gehen wohl nur mit dem Receiver. Leider bin ich nun verunsichert. Stimmt was man mir erzählt oder nicht?
    Denn wenn der Slot meines TV wirklich nicht kompatibel ist, dann lasse ich HD gleich sein. Ich danke Euch für Eure Hilfe.
    Ein bischen gelesen habe ich hier schon aber unsicher bin ich noch immer etwas.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Die HD Sender funzen auch mit Alphacrypt Modul.
     
  3. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Dann hat mir der SKY Kollege wohl einen Mist erzählt.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Solltest du Sat nutzen, brauchst du aber eine S02-Karte für das AC Light!
     
  5. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Nein ich habe Kabel. Kein Satellit oder Antenne.
     
  6. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Welche Karte brauche ich denn nun für Kabel und welche Alpha Crypt Light Firmware brauche ich?
    Oder geht des mit Kabel überhaupt nicht?
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Ok Danke Dir.
    Aber wieso erzählt mir der Kamerad von SKY dann so einen Quatsch, daß SKY HD wegend der Perfomance und Inkompatibilität nicht per Alpha Crypt im TV geht?
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    Weil er a) keine Ahnung hat und b) dein Vorhaben gegen die AGB verstößt. Man darf sky nur mit einem zertifizierten Receiver betreiben. Insofern war es auch nicht gerade geistreich von dir, dem das unter die Nase zu reiben.
     
  10. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga SKY in HD auf Sony 40Z5800?

    OK da hast wohl recht. Aber da ich leider keinen HD-Receiver habe wollte er mir halt einen andrehen.
    Deswegen habs ich ihm ja so gesagt auch wenn es nicht klug war.
     

Diese Seite empfehlen