1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bundesliga/receiver/smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SirKnumskull, 29. April 2009.

  1. SirKnumskull

    SirKnumskull Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir stellt sich folgende situation dar. ende des jahres werde ich ein bundesliga-abo bei premiere abschließen. ich habe schon einiges über die verschlüsselungen gelesen, aber so richtig geholfen hat mir das bisher alles nicht. Für mich geht es jetzt darum, einen Sat-Receiver auszuwählen, der hd-fähig sein soll und mit dem ich natürlich auch premiere bundesliga entschlüsseln kann. jetzt würde ich mir ganz gerne den technisat digit hd8-s zulegen, ich weiß auch, dass der nicht "geeignet für Premiere" ist, aber mit hilfe von einem alphacrypt modul soll das ja möglich sein. erste frage ist, reicht für die bundesliga alphacrypt light oder muss es classic sein? und die zweite wäre, wovon hängt es ab, was für eine smartcard ich bekomme, also V13 oder S02 oder sonst was und wie hängt das mit der verschlüsselung zusammen bzw. mit den alphacrypt-modulen?

    da ich inzwischen ziemlich verwirrt bin, hoffe ich, mir kann hier irgendwer weiterhelfen. ich bin auch offen für empfehlungen, was den receiver angeht, er muss keine festplatte drin haben und auch die pvr-funktion ist nicht so wichtig. den technisat habe ich erstmal gewählt, weil ich momentan noch dvb-c über einen technisat-receiver gucke und mich an die bedienung gewöhnt habe. thx
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
  3. SirKnumskull

    SirKnumskull Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bundesliga/receiver/smartcard

    und von den geräten in dem generator kann ich unter "Sat-Receiver" quasi jeden nehmen??
     

Diese Seite empfehlen