1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga - Eurosportplayer

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von mousepad99, 4. Oktober 2011.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie ist denn aktuell so die Bildqualität und Stabiltät der Stream beim ES Player? Insbesondere auch halt über Chrome und ohne Plugin? Laufen ES1/2 auch in vernünftigem HD, da die ja an sich in Deutschland Sky Exklusiv sind, aber das dürfte ja nur klassiches PayTV Anbeiter betreffen.

    Hatte den Player mal vor ein paar Jahren und da schien mir das technisch noch nicht so alles ausgereift. Replay oder ähnliches gibt es auch nur für ein paar Stunden, oder?
     
  2. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte tatsächlich mal eine Seite gesehen, die anzeigte, welches Spiel in welchem Land bei EuroSport läuft. Auf Anhieb konnte ich die jedoch nicht mehr auffinden.

    So aus dem Stehgreif ohne Gewähr:
    • NL: Seria A komplett, Ligue 1 komplett
    • RO: Bundesliga komplett, England Topspiele (diese allerdings nur mit rum. Kommentar!)
    • EE: Bundesliga komplett sowie Ekstraklasa. Bei der allerdings keine Ahnung, ob in Einzelstreams, da sie mich nicht interessiert
    • DE: MLS komplett
    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass 720p lediglich per Silverlight (also im IE oder über Umwege) möglich sind. Nun habe ich es gerade mal über Eurosport 2 NL mit Chrome ohne Silverlight probiert und für den Moment funktioniert 720p tatsächlich auch da. Bisher ging das nicht, insofern würde ich nicht ausschließen, dass es sich dabei evtl. noch um eine Testphase handelt. EuroSport1 wird grundsätzlich nicht in HD ausgestrahlt - die Einzelstreams hingegen schon.

    Was für dich "vernünftiges HD" ausmacht, ist Auslegungssache. Da ich EuroSport über mein Smart TV nutze, kann ich zumindest sagen, dass die Qualität beim EuroSport Player mit 720p deutlich besser ist als das, was man bei EuroSport über Sat ohne HD bekommt und mit den Asia-Streams aus dem Netz überhaupt nicht zu vergleichen ist. An das Bild von Sky HD in 1080p kommt es jedoch mit Sicherheit nicht heran - zudem gibt es beim Kamerawechsel häufiger an den Spielfeldlinien für 0,5-1sek Artefakte, wie man sie bei zu hoher JPG-Kompression kennt. Einen Bildenthusiasten wird das wahnsinnig machen, ich selbst habe beim gemeinsamen Bundesliga-Äppler-Abend bisher lediglich einen erlebt, der auf meinem 47" TV über die Bildqualität positiv überrascht war, keinen, der sich daran gestört hat. Von denen hat jedoch auch noch keiner eine BluRay auf dem Gerät laufen gesehen.
    Es kommt häufiger vor, dass wenn ich den Player nicht direkt am Smart TV, sondern im Browser nutze, den Spielzeit-Regler 1-2x in den 90min vorschieben muss, weil der Stream stehengeblieben ist. Die Oberfläche selbst wurde vor einigen Monaten komplett gewechselt, an den gelegentlichen Aufhängern hatte sich zumindest unter Silverlight dabei nichts geändert - welche es auf dem Smart TV nicht gibt. Die HTML5-Variante hatte ich bis heute noch nicht über einen längeren Zeitraum genutzt, daher kann ich da keine großen Erfahrungswerte liefern. Replay ist lediglich bei den Spielen möglich, welche auf EuroSport 2 liefen, nicht bei denen aus den Einzelstreams. Wie lange die verfügbar sind, weiß ich nicht - vielleicht jemand anderes hier? Bisher habe ich das Feature lediglich mal Abends ein paar Stunden nach den Spielen genutzt.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab mir den jetzt gerade mal wieder den Player bestellt.War vielleicht ein wenig voreillig falls ich mein Sky Abo doch noch verlängere.

    Aber ich bin gerade aufgrund er Bildqualität entsetzt. Zur Auswahl gibt es Low (360p) und Medium (404p) im Browser. Das war vor ein paar Jahren doch schon anders. Also wenn das dauerhaft so ist bin ich aber mal schwer enttäuscht. Ich hätte jetzt gedacht, dass ich mindestens ein Bild bekomme das deutlich besser ist als Eurosport SD über Astra.

    Wenn das wirklich deren ernst ist, dann ärger ich mich jetzt schon über die 6,99€. Aber kann doch nicht sein?
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    VPN auf Bulgarien stellen, dann haste Samstags Bundesliga in HD :D
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bundesliga interessiert mich nicht, aber kommt da dann wirklich HD raus? Mir würde ja schon 720p in halbwegs ordentlicher Qualität reichen. Muss ja nicht mal 1080p oder so sein.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    jep HD! ich schau immer die UK Variante und da gibts Euro 1 und 2 in bestem HD


    noch als Info: ich kenne es nur über die iphone App und dann per Airplay zum Fernseher. Wie es am PC ausschaut, weiß ich nicht.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab ich leider nicht. Ich wollte eigentlich direkt über den Browser schauen. Da hab ich nichts vernünfitges rausbekommen. Auf meinem Android Tablet sah das schon besser aus. Werde das noch mal direkt auf nem Samsung Fernseher probieren, wie es da aussieht. Meiner hat ja leider keinen Playesr.
     
  8. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Grundsätzlich hatte ich das doch gerade im vorherigen Beitrag erklärt: Das Signal von EuroSport1 wird nur in SD ausgestrahlt, wie allein schon am Senderlogo zu erkennen ist. Da gibt es das 404p-Bild. Wenn du den Internet Explorer und Silverlight nutzt, gibt es bei EuroSport2 sowie in den Einzelstreams ganz sicher 720p - bei mir augenblicklich auch in Chrome (HTML5). Bundesliga läuft nie auf EuroSport1 (in SD), sondern immer auf EuroSport 2 in HD.

    Deshalb lässt sich auf Probleme dabei nur eingehen, wenn du schreibst, welches Betriebssystem du mit welcher Browserversion nutzt und um welchen Kanal es genau geht.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat sich doch schon alles geklärt. Trotzdem ist die Qualität bei ES2 selbst für HD nen bisschen dürftig und ES1 ist halt ein Witz, aber wenn es so ist, dann ist es halt so.
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    [QUOTE="
    ärger ich mich jetzt schon über die 6,99€. [/QUOTE]

    Hast Du schon einmal eine VPN-Verbindung nach Polen hergestellt und dann versucht Eurosportplayer zu abonnieren?
    Du wirst über den Jahrespreis überrascht sein. Beim letzten Mal waren es 23€. Mit den Zugangsdaten kann man dann alle Ländervarianten sehen (VPN vorausgesetzt).