1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wormi, 10. September 2010.

  1. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Samsung LE32C530 und ein Alphy Crypt Modul.
    Nun habe ich auf den Bundesligakanal geschaltet und wollte ein Wunschspiel auswählen.
    Und ab da fängt mein Problem an. Ich finde keinerlei Optionen um bei desen Fernseher auf ein Wunschspiel zu wechseln.
    Geht es gar nicht mit diesem TV?

    Gruß Wormi
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Mein Tipp: Hol dir nen mietfreien Reciver von Sky und fertig genauso hab ichs auch gemacht. Hoffentlich kannst das Modul noch zurück geben
     
  4. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Ich wollte aus optischen Gründen keinen receiver mehr unterm Tv stehen haben. Modul könnte ich noch zurück geben, allersings soll man angeblich an Bundesliga Spieltagen mit einem neuen Sendersuchlauf das Problem lösen können.

    Spätestens morgen werde ich es sehen.
     
  5. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Irgendwo habe ich gelesen das du am Spieltag einen Sendersuchlauf machen müsstest dann würden die einzelnen Spiele angezeigt werden, finde aber die Seite leider nicht mehr wo es stand. Ansonsten geht es bei Samsung nicht einzelne Optionen auszuwählen.
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Die Bundesliga Kanäle sind immer erst bei einem aktiven Spiel aktiv und zu finden, insofern der TV keine feste Senderliste sucht/zieht.

    Die Samsungs haben meines Wissens keine Option-Taste dass du die Spiele direkt im BuLi-Menü aufrufen kannst, sondern du musst eben an einem Spieltag einen Sendersuchlauf machen und dein TV wird die Sender Bundesliga 1 bis Bundesliga 10 finden.
     
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Versuchs dochjez mal, 2. Bundesliga spielt doch gerade, zumindest 3-4 Partien solltens schon sein...
     
  8. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Ja aktuell laufen 3 Partien.
    Jedoch findet er keine 3 Sender, sondern nur den Bundesliga Kanal :-(

    "insofern der TV keine feste Senderliste sucht/zieht."


    Woher weiß ich denn ob das meiner Macht oder nicht? Kann ich die Frequenz nicht manuell eingeben? Wo würde man die Daten her bekommen?
     
  9. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    Vielleicht sollte ich erwähnen das ich bei Unitymedia bin, also Kabelgebunden :(

    Über Sattelit gibts die ganzen Sender als Auflistung. Im Kabel jedoch anscheind nicht :-(
     
  10. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga Kanal - Spiel wechseln

    keine angst ;)
    du wirst die bundesliga kanäle schon noch finden.
    auch ich bin bei UM und schaue über ein AC classic.
    du musst die einzelnen kanäle nur manuell suchen und danach die automatische senderaktuakisierung ausschalten falls der tv diese funktion besitzt, dann hast du alle bundesliga optionskanäle als einzelne programme und kannst in ruhe schauen. die manuelle suche funktioniert auch wenn gerade keine bundesliga läuft. hier der link mit den frequenzen unter denen du suchen musst: "Transponder- / Kanalbelegung" bei google eingeben und den 3. link auswählen is ne pdf datei. dort steht zwar dass es die frequenzen für kabel deutschland sind aber sie stimmen mit unitymedia überein.

    schreib mal ob alles geklappt hat, aber müsste eig.
     

Diese Seite empfehlen