1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im Radio 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von eishockey, 18. Juli 2021.

  1. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gibt es schon Infos zur Neuen Saison auf dem Radio der ARD weil am Freitag geht die Saison ja los.im Radio von ARD soll ja alles Live Übertragen werden.
     
  2. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt Konferenzen aller Spiele der 1. und 2.Bundesliga und die Vollübertragungen aler Spiel online über Sportschau-App, Sportschau.de und die Sender-Apps und wohl auch über die Webseiten der Sender.

    Über UKW und DAB+ dürfte es keine große Änderungen gegenüber der letzten Jahre geben. Die ARD hat nur neu auch die Online-Rechte erworben. Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie auch jetzt schon mehr über Radio senden können.
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ein Stationäres Internetradio hat, findet die Sender auch auf dem Frontier Nuvola Smart Radio Portal, einfach nach Bundesliga suchen.
     
  4. Radioedit

    Radioedit Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Tag,

    ich weiß :). Ich habe alle 20 Streams vorgestern über das Portal einpflegen lassen. Die Rückmeldung über die Erledigung kam schon nach nur 6 Stunden. Mir wurde mitgeteilt, dass es dann noch einmal einen "Tageslauf" bzw. "Nachtlauf" benötigt, bis die Streams dann aktiv sind. Das war mir aber schon durch die vorherige Einpflege anderen Streams bereits bekannt. Heute Nacht waren die Streams noch nicht auffindbar, heute morgen (habe gegen 6:00 Uhr nachgesehen) waren sie jedoch bereits auffindbar und aktiv. Danach war ein, wie immer, problemloses Hinzufügen in die eigene Favoritenliste möglich. Jetzt kann alles gut sortiert auffindbar schön über meine diversen Internetradios abgehört werden ohne ein Smartphone danebenlegen zu müssen, um dann via Bluetooth an die Hifi-Anlage oder das Radio in der Küche/Badezimmer übertragen zu müssen. Die Fußballübertragungen sind (vorausgesetzt es funktioniert nachher alles tatsächlich so wie erhofft) nun in guter Radioqualität überall abrufbar. Ich werde dies am Wochenende einmal verfolgen. Zumindest spielt das Internetradio das gleiche "Laufband" mit Hinweisen auf die neuen Übertragungen wie auch die Streams auf der Homepage bei Sportschau.de oder in der ARD Audiothek ab.
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    erste Übertragung war gut, sogar mit moderiertem Halbzeitprogramm
    funktioniert auch über Alexa via Sportschau Live
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich habe beim MDR Aktuell nachgefragt und heut kam die Antwort:

     
  7. Radioedit

    Radioedit Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beim NDR (NDR Info Spezial) gibt es ab dem 19.08.23 jeden Samstag ebenfalls die Bundesliga-Konferenz in Vollreportage.

    NDR Info Spezial: Programm am 19.08.2023 | NDR.de - Nachrichten - NDR Info - NDR Info Spezial - Programm (Beginn der Sendung um 15:15 Uhr)

    Ich habe diesbezüglich immer wieder mit dem NDR per Email kommuniziert. Zuletzt wurde mir im Mai diesen Jahres zugesagt, dass meine eine Übertragung noch einmal prüfen würde. Nun hat man sich dafür entschieden (sicherlich nicht nur wegen mir, aber vielleicht auch ein bisschen).
     
    Redheat21 und SAMS gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.764
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    sehr schön, kann ich per DAB+ empfangen :)
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bundesligakonferenz und die jeweiligen Bundesligaspiele an den Einzelterminen laufen schon seit einiger Zeit auch bei WDR Event über DAB+. Selbst wenn man dort nicht im Sendegebiet wohnt, ist es einfacher den jeweils gültigen Stream anzusteuern und man muss nicht jedesmal suchen, auf welchem Sportschau-Stream es läuft.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    23.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Fand die Übertragung letzte Woche von NDR Info sehr gut. Hatte sie im Büro nebenher laufen lassen.