1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD vs. WM HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Stormranger, 26. Juni 2010.

  1. Stormranger

    Stormranger Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen HD und bin eigentlich nur bei den WM Spielen relativ zufrieden.
    Bei Sky Cinema HD muss ich sagen bin ich ein bisschen enttäuscht. Wahrscheinlich gucke ich einfach die falschen Filme :rolleyes:

    Jetzt zu meiner Frage.

    Wie ist die Qualität bei der Bundesligaübertragung in HD ?

    Besser , Schlechter oder genauso wie die WM Übertragung?

    Danke im vorraus! :D
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Wenns gut läuft besser, aber bei Sky weiss man halt nicht. Ist wie mit "Aldis Rache", man weiss nie was drin ist.:D
    Meist sind die die Sonntagspiele recht schlecht und mit Pixelgewittern übersäht. Die WM ist da konstantes Mittelmass wenngleich seit ein paar Tagen merklich schlechter geworden.:( Dachte das lag an der synchronen Ausstrahlung auf beiden Kanälen, scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.
    Dafür gibts aber hier entsprechende Threads wo man das nachlesen kann.:winken:
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Die Qualität ist identisch.Was aber anders und auffällig ist,dass man bei den WM Übertragungen weitaus weniger bis gar keine Bildstörungen hat.Bei der Bundesliga ist das oftmals anders.
     
  4. Stormranger

    Stormranger Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Dann bin ich ja beruhigt...denn ich finde Sky HD besser als ARD bzw. ZDF HD und wenn die Qualität gleich ist lohnt sich HD für mich.

    Dann freue ich mich ja schon auf die Bundesliga! Danke für eure Antworten.
     
  5. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Wenn du nicht grad einen Meter vor der Klotze sitzt dann haste immer ein gutes bis sehr gutes HD Bild by Sky.;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Werden beide eigentlich im selben Format produziert und welches ist es ?

    1920x1080p 1920x1080i oder 1440x1080i
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.453
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Welche beiden?

    ARD HD/ZDF HD 1280x720p
    Sky HD 1920x1080i
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Seit wann produzieren die ÖRs in 720p bzw. überhaupt? Nehme mal an Du meinst das Ausstrahllungsformat, produziert werden beide in 1080i.;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Auch mit vollen 1980 "Spalten"? Ich habe nämlich gehört es würde nur mit 1440 "Spalten" aufgenommen.

    Ich frage mich wieso man nicht 1080p produziert? Dann hätten die Sender, die in 720p senden auch was davon.
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bundesliga HD vs. WM HD

    Mit vollen 1920 Spalten.;) Kann mich auch nicht daran erinnern das man schonmal was in 1440*1080 produziert hat. Wenn dan wirds eher so ausgestrahlt, wie bei Anixe HD oder Astra HD. Das ist mir aber noch lieber wie das ÖR HD Light.

    1080p wäre natürlich das Höchste der Gefühle, ist aber technisch momentan nicht machbar da die meisten Ü-Wagen dafür nicht ausgelegt sind.
     

Diese Seite empfehlen