1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga HD bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von katzl, 24. September 2016.

  1. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moinsen, ich brauch mal Euren Rat.:)

    Eine Bekannte von mir möchte gerne Sky Abo abschließen mit Schwerpunkt Bundesliga.
    Sie ist am Kabelanbieter Kabel-Deutschland angeschlossen.

    Ich habe mal versucht, für sie zu eroieren, ob da wirklich auch alle BL HD Feeds anliegen.

    Meine Recherche ergab, daß nur BL Hd 1 sicher anliegt?

    Kann das sein???

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schau einfach hier nach. ;)
     
  3. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, die Liste kenne ich wohl;)
    nur leider ergab eine Anfrage bei KDG auf der Homepage unter Eingabe der konkreten Adresse/ Hausnummer, daß tatsächlich nur
    BLHd 1 anliegt:(

    Oder hilft tatsächlich nur ein Blind-Scan, um Gewissheit zu haben?

    Lieben Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fehlen denn sonst noch Sender (ausser BL oder Sport)? Wenn nicht, dann sind auch alle BL Sender da wenn sie denn senden (das kommt ja recht selten vor).
    Nein! Nur mit einem Linux Receiver siehst Du was gesendet wird, selbst wenn der Sender von anderen Geräten nicht gefunden wird)
     
  5. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe ja nur diagnostisch auf der HP abgefragt, für Ihren Standort....
    und in dieser Liste ist tatsächlich nur BLHd 1 drauf, die ganzen Sky SD Sender fehlen auch;
    ansonsten schätze ich ca. 50 % der Sender des Vollprogramms.
    Auch nur BL Sport Hd1 und Hd2.

    Aber ich traue dem Frieden nicht, von der Ferne.

    Übrigens, als ich noch Kabelkunde war ( Primacom, jetzt Sat ), konnte ich mit dem Technisat ISIO einen Scan machen und da waren dann schon alle eingespeisten Sender 1:1 vorhanden und dargestellt.

    Aber da kamen wenigstens BL1-4 Hd...
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei VF/KD sind BuLi 1-4 HD zu sehen.
    Aber permanent sendet nur Buli HD 1, die anderen 3 nur wenn einfach gesagt Fußball gespielt wird.
    Viele Empfangsgeräte zeigen demzufolge dann auch nur BuLi 1 HD in der Senderliste.

    Sendersuchlauf wenn die Bundesliga spielt könnte da helfen.
    Hat nur den Nachteil, alles neu machen.

    Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
    Schau mal da rein.
    Wohnort raussuchen.
     
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    besten Dank, super Link(y)

    das wird es wohl sein, danke, also BL hd1-4
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    sorry, was ist denn das für eine abstruse Aussage? Sowohl mein Sony-, als auch der Samsung-TV finden bei einem Suchlauf alle HD-Feeds, ebenso mein Technisat-Receiver.
     
    alex.o und Nelli22.08 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und unterstützen Multifeed.
     
  10. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    was Gorcon meint, verstehe ich auch nicht, mit dem Blind-scan:sleep: