1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

    Da muss man aber schon deutlich unterscheiden. Nicht alles was juristisch relevant ist ist mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar. Natürlich ist vollkommen klar, daß die NewsCorp für die Demokratie und Meinungsvielfalt ein schädliches Unternehmen ist, das man besser aus dem Land hält. Nur gibt es gegen ein solches Unternehmen keine gesetzliche Handabe, gegen die Telekom sieht die Sache durchaus anders aus und ich wäre mit vorschnellen Urteilen, daß das problemlos durchgewinken wird vorsichtig.
    Sollte die Telekom erweiterte Rechte erhalten, dann wird es mit Sicherheit ein juristisches Nachspiel mit einem offenen Ausgang geben. Die NewsCorp hat bereits jetzt ihre Amigos aktiviert.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

    Auch du hast schon verdrängt, daß Sky so gut wie sämtliche Wholes@le Verträge gekündigt hat. Das war der murdochsche Monopolanspruch, der sich dort gezeigt hat. Nun, sie sind damit baden gegangen und das ist auch gut so.
    Ich finde es ziemlich ärgerlich, wenn Sky Propaganda, die nachweislich falsch ist, immer und immer wieder wiederholt wird.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Gegenwind für Telekom - Schäuble hält sich raus

    Du musst auch keinen Vorteil sehen. Wie gesagt, die Telekom braucht nicht jeden Kunden auf Gedeih und Verderb. Sky schon. Telekom will Anschlüsse verkaufen. Und solch einen Entertainanschluss, egal ob via IPTV oder SAT, werden schon genug buchen. Wenn es Buli nur noch bei der Telekom gibt, und man diese unbedingt will, bleibt einem nix anderes übrig. Über SAT wird man Buli Only als reines PayTV Paket ohne Entertainanschluss sicherlich auch buchen können. Nur wird das sicher nicht unter 30-40 Euro zu haben sein. Mit Entertainanschluss könnte es die Buli für 0 Euro geben, jedenfalls mal für einige Monate oder gar eine ganze Saison. Danach dann vielleicht für 15-20 Euro. Du kannst als freier Bürger selbst entscheiden ob du bei Sky bleibt und keine Buli mehr gucken kannst. Oder ob du dazu Buli Only der Telekom buchst. Oder ob due dazu einen Entertain Sat Anschluss incl. Buli bei der Telekom buchst. Um Geld zu sparen, kannst du auch deinen Skyvertrag kündigen. Aber egal wie. Es wird im gesamten nicht billiger sondern teurer wenn einer alles will. Das war schon immer so und würde sich auch nicht ändern wenn Sky die Rechte bekäme. Oder glaubst du das Sky weiter Sky Komplett für 35 Euro verschenkt, wenn sie die Bulirechte 100-150 Mio Euro mehr als heute kosten würden? Sky müsste dann auch die Preise anheben. Und Buli Solo kostet heute bei Sky ja auch schon offiziell 33,90 bzw. 43,90. Das sollte man nie vergessen. Sky verramscht ja nur aus der Not heraus. Ob sie das aber in 1 Jahr immer noch machen würden, vorallem für komplett 35 Euro, darf man schwer anzweifeln. Denn dann würde man ja wieder Verluste von ca. 300 Mio Euro pro Jahr schreiben.