1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Bundesliga populärer als Champions League

    Liegt wohl eher daran das im Free-TV die Sportschau so pupulär ist samt Bundesligaberichterstattung (noch).
    Champions League ist halt nur ein ein spiel im Free TV zu sehen darum wohl eher uninterressant für viele.
    Bei mir ist es genau umgedreht.
    Lieber Liverpool - Mailand als Bremen - München
    Wenn man etwas nicht sehen kann oder will ist es zu 90% uninterresant.
    Wenn man es aber sehen kann wir es plötzlich interressant.

    Von daher ist diese Umfrage völlig Sinnlos.

    Wenn die ARD keine Bundesliga mehr zeigen sollte was ja möglich ist könnte man diese Umfrage noch mal machen, könnte Wetten dann ist die Bundesliga wieder völlig uninterressant geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Ich sehe das eher ausgeglichen. Man fibert doch in der Buli mit um dann in die Champions League zu kommen. Champions League ist sicherlich die Königsklasse. Aber Freiburg oder Rostock Fans sehen das dann sicherlich anders. [​IMG]
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    National ist immer interessante rals international
     
  5. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Nicht zwingend
    Lieber Rangers - Celtic als Bielefeld - Wolfsburg

    Jetzt macht mich aber nicht gleich nieder nur weil ich 75 % international schaue und nur 25 % national. :winken:
     
  6. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Also mich interessiert beides gleich.

    Wobei ich der CL einen kleinen Vorsprung geben würde, da die Konferenz in der CL meistens deutlich spannender und qualitativ hochwertiger (auf den Fussball bezogen nicht auf die Berichterstattung und/oder Signal) ist als die der Bundesliga.
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Werde die langweiligen Spiele der Russenmafiavereine demnächst kündigen!

    Warum spielen die etwa zehn Vereine nicht nur für ihre VIPS?
     
  8. Hammenser

    Hammenser Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Ich finde die nationalen Spiele in der Bundesliga oder auch in der Zweiten viel interessanter als die Spiele der Internationalen zusammengekauften Legionärsvereine.

    Klar, ist halte zu den deutschen Mannschaften. Aber ich finde, dass die Bundesliga mehr Spannung bietet. Champions League ist eher was fü die Abwechslung.
     
  9. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Sehe ich ganz genauso.

    Lieber Bayern - Bremen in der Bundesliga als Bayern - Bremen in der Champions League. Und ausländische Mannschaften sind zwar auch interessant (schaue gerne Premier League), aber die Bundesliga (und 2. Bundesliga) finde ich allemal spannender.
     
  10. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: Bundesliga für deutsche Fußball-Fans populärer als Champions League

    Vor allen Dingen haben die meisten Leute noch einen Bezug zu den deutschen Vereinen. Wenn Donezk gegen Trondheim spielt, haben doch die meisten Leute schon Schwierigkeiten, diese Vereine auf der Landkarte zu finden.

    Die Wertigkeit des internationalen Fußballs in Bezug auf das Zuschauerinteresse hierzulande wird von vielen viel zu hoch eingeschätzt.
     

Diese Seite empfehlen