1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Bildregie mangelhaft!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von strunz77, 9. März 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    dem kann ich nichts hinzufügen! 100% agree
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ecke81
    Du hast woll WM nicht auf Premiere gesehen, sonst hättest du kein Mist geschrieben!!!!!
     
  3. Ecke81

    Ecke81 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich habe ich die WM auf Premiere gesehen, mit dem tollen flatternden Ball wüt , den es nur auf Premiere zu bewundern gab und wo die Kommentatoren im Container in München saßen. ARD/ZDF haben bei den Spielen, die sie übertragen durften eine deutlich bessere Bildqualität gehabt und das analog. Außerdem hat Premiere die Bilder nicht selbst produziert.
    @Lord Dragon: Hast du auf Premiere bei WM- und Buli-spielen jemals die Torentfernung bei Freistößen angezeigt bekommen?
    Also was soll diese unberechtigte Kritik? wüt
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe viele WM Spiele geguckt und nie ein flatternden Ball gesehen. Ich weis nicht was du für ein Decoder hast, aber ich glaube der war nicht in Ordnung oder du hattest Probleme mit Empfang. Ich habe Kabel und wenn ich die Bildqualität von Premiere und ARD/ZDF vergleiche, dann sieht es schlecht fürs ARD/ZDF.

    Aber bei den Bundesligaspielen am Samstag muss ich dir Recht geben. Aber das ist wohl ein Quantitätproblem.

    Werden dir im Stadion Torentfernungen eingezeichnet? Die gehören auch nicht in den Bild.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der flatternde Ball war tatsächlich ein Problem der WM bei Premiere. Aber zum Glück nur zu Anfang. Ein Premiere-Mitarbeiter bestätigte mir damals, dass aus Kostengründen mit geringer Bandbreite übertragen würde. So ungefähr nach 2-3 Tagen hatte man ein Einsehen und der flatternde Ball gehörte der Vergangenheit an.

    Die WM bei Premiere genauso wie die Bundesliga-Übertragungen sind das geilste und beste, was ich je an Sportübertragungen im Fernsehen gesehen habe. Von Olympia 2002 ganz zu schweigen.
    Wie schnell man sich allerdings an hohe Standards gewöhnt, zeigt die aktuelle Diskussion um die Formel 1. Also ingesamt finde ich kann man mit dem gesamten Sport-Angebot auf Premiere als sportbegeisterter Zuschauer rundum zufrieden sein.

    Hannover1980
     
  6. schluesi

    schluesi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich kann mich hier nur 1-2 mitredern anschliessen, ich finde die fussball berichterstattung von premiere, hammergeil, die reporter bringen es immer auf den punkt, naja auf ein marcel reif kann ich zwar verzichten, aber alle mal, tausend mal besser als die berichterstattung von sat 1 oder rtl, ganz geschweige von ard und zdf !
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    leute, es geht hier nicht um die reporter, um die länge der übertragungen und auch nicht darum, dass es das einzige komplett-buli-live-angebot ist. es geht hier ausschließlich um die mangelhafte bild- und auch tonregie! der übertragungsqualität der bundesliga würde eine kamerareduzierung gut bekommen. ich will das spiel sehen und nicht irgendwelche ****** an der seitenlinie oder auf der tribüne! und ich will das spiel mit überblick sehen!
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Genau so ist es. Einige können oder wollen nicht beim Thema bleiben und dann heißt es wieder von gewissen Moderatoren oder sonstigen Schreiberlingen, dass hier keine vernünftigen Diskussionen geführt werden können. Wundert mich nicht, wenn man immer schön schnell vom Thema abkommt.

    @Athletico: Ich bin ergriffen und gerührt. breites_ breites_ breites_ Naja, ist doch aber die Wahrheit. Die unterbrechen auch schnell ne Wiederholung, wenn das Spiel weitergeht oder es zu einer spannenden Szene kommt.

    Gruß

    n0NAMe