1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Bildqualität zum k....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 19. August 2008.

  1. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    gestern habe ich mir das Spiel Duesburg - Rostock angesehen und die Qualität war sowas von zum ******!:wüt:

    Es waren Klötzchebildung zu sehen bei langsam gespielten Pässen, die Spieler waren manchmal kaum zu erkennen.

    Ich habe den Sony KDL 40 V 3000 und dachte schon dieser sei kaputt!

    Das kann doch alles nicht sein, am Samstag ist es mir auch schon in der Konferenzschaltung aufgefallen.

    Wir bezahlen so viel Geld für die Sender und dann bekommen wir so eine schlechte Qualität geboten.

    Ich bin sauer, bei Arena war das Bild um Welten besser.


    Gruß Janer110680
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Richtig,Bei ARENA ist das Bild deutlich besser.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Gestern beim Montagsspiel gab's aber auch Bildprobleme seitens Sportcast, z. B. vor den 2-1 (?), war das Bild der Hauptkamera total verwaschen und wurde dunkler, dann kurze Zeit später ging's wieder, das war öfters gestern
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    "Es waren Klötzchebildung zu sehen bei langsam gespielten Pässen, die Spieler waren manchmal kaum zu erkennen."


    Dann liegt was an deinen Receiver, Fernseh oder Kabel, das geht nicht und war auch so nicht am Samstag, Sonntag bzw. Montag (Freitag hab ich HD geschaut)
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Die Quali (HD) am Freitag war aber auch deutlich schlechter als am Samstag (HD),denn da gab es nichts auszusetzen.
     
  6. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Von der Sonntagskonferenz (SD) war für mich das Gladbach grottenschlecht, die Außenlinien zitterten. Schaltete man hingegen zum Frankfurt Spiel, war dieser Effekt jedoch nicht zu erkennen. Das traurige ist jedoch, dass das eigentlich anders herum sein müsste, weil das Gladbach-Spiel sogar in HD produzierte. Vielleicht hatte am Sonntag schon Sportcast Probleme.

    Mal schauen, normal wird das SD Bild bei einer HD-Produktion etwas besser, dem war aber nicht so. Samstag war das Bild bei ASAT perfekt und das Einzelspiel Lev-Do war auch ok, man konnte die Pixel erkennen, nur so schlimm wie bei Gladbach war es für mich noch nicht zusehen.

    Ich habe einen Panasonic, wo ich immer über HDMI schaue, das gesamte TV-Programm und dennoch kann ich die schlechte Bildqualität von Premiere bestätigen.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Die ist schlecht, jedoch so schlecht, das ein Pixel so groß ist wie ein ganzer Spieler auch net
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Bei der Paarung kein Wunder. :D Kleiner Scherz, so was sollte, wenn es an Premiere lag, natürlich in keinem Fall passieren.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Wenn ich hier mal was anregen darf, es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion. Ständig das Selbe Thema, irgendwann wirds unübersichtlich. Denn das hier ist nicht der erste, und ich befürchte auch nicht letzte, Thread zum Thema Bildqualität und Bundesliga....
     
  10. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Bundesliga Bildqualität zum k....

    Habe die Suchfunktion genutzt, habe da nichts finden können...

    Verwaschen? Geht das denn das nur bestimmte Stellen vom Bildschirm verwaschen aussehen? Oder geht das dann über den gesamten Bildschirm?

    Gruß Janer110680
     

Diese Seite empfehlen