1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von etothali, 16. November 2005.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    :D Der Meinung von tschippi schließe ich mich vollinhaltlich an! :cool:

    Zum Thema: Ich finde, dass eigentlich kaum Wünsche offen bleiben, auch wenn die Wiederholung aus anderer Perspektive erst nachgereicht und manchmal auch (oft nette!) Szenen am Rande eingeblendet werden. Dass dabei Pannen, wie oben beschrieben (2:2 in Stuttgart) nicht ausbleiben, finde ich verzeihlich!
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Manchmal lässt die Regie echt zu Wünschen übrig. Viel zu viele Nahaufnahmen, sodass man fast gar nichts vom Spielaufbau mitbekommt. Das war zb. beim Spiel Deutschland - Frankreich in 16:9 ganz anders.

    Dann wird mal wild durch das Stadion geschwenkt, obwohl auf dem Platz gerade was wichtiges passiert.

    Persönlich fand ich die schwenkbaren Hintertorkammeras früher ganz lustig. Das gab ganz nette Perspektiven.

    Die Bildqualität ist auch grottenschlecht. Zudem habe ich gelegentlich noch das Gefühl das der Ton in unatraktiven Spielen nur Mono ausgestrahlt wird.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    ich will mal ehrlich sein. wenn ich die ganze zeit nur die nahaufnahmen von prica, arvidsson und pagelsdorf sehe, dann ist mir das dann egal, wenn hansa gewinnt. dann verzeihe ich jedem alles.

    wenn die dinger aber nicht reingehen, so wie gestern gegen kotbus, dann werde ich sauer. und beim spiel hansa-energie gestern abend war die bildführung unter aller sau. gut der rasen war grün und die fans hatten gute laune, pagel ist immer noch übergewichtig... das habe ich eindrucksvoll auf meinem tv gesehen.

    und dann diese ewigen totalaufnahmen von stürmern am 16-meterraum. das muss man dringend ändern. als auftraggeber und zahlmeister sollte premiere da mit fairplay reden. dringend.

    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem fußball auf premiere.
     
  4. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Ist jetzt ein bischen off-topic, aber egal.

    Ich weiß ja, daß die meisten Fußball-Fans nicht unbedingt die hellsten Köpfchen sind. Aber hat dieses ZWEIIIII zu NUUUULL, auch wenn's 2:2 steht, eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Versteh ich nicht. Ich muß mich als Deutscher immer schämen, wenn sowas z.B. in der Champions League gebrüllt wird, wo dieser Schwachsinn um die halbe Welt gesendet wird, und der ein oder andere Ausländer das garantiert auch mitkriegt, und sich verwundert den Kopf kratzt.

    Und nächstes Jahr findet hier die WM statt! Hoffentlich wird das nicht wie beim Confed Cup - in jedem Spiel ein Flitzer und lauter falsches Ergebnisgebrüll. :eek:
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    der ganze Quatsch wurde damals vom Eishockey übernommen

    mir geht diese ganze Gröhl Orgie nach jedem Tor sowieso auf die Nerven, angefangen vom 3 fachen Rausbrüllen des Torschützen

    naja wenns den Insassen gefällt
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Aus meiner Sicht nein! Ich hab ja auch versucht, das ganze etwas distanziert (Brüllorgie) darzustellen. Für mich würde es ausreichen, wenn der Sprecher einfach sagt: "Tor für Stuttgart durch xxxx in der xx. Minute" oder so ähnlich. In England ist das glaub ich bis heute so. Egal. Hierzulande braucht man anscheinend auch im akustischen Bereich Vorturner. Ich allerdings ganz sicher nicht.

    So, zurück zum Topic: Diese Brüllerei der Stadionsprecher spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der TV-Berichterstattung wieder. Lauter, greller, schriller. Vor allem bei Zusammenfassungen ("Alle Spiele, alle Tore", oder "Bundesliga Pur" im DSF) bin ich immer wieder erstaunt, über diese seltsam gekünstelten Emotionsausbrüche der Kommentatoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Die Werbung gestern in der Halbzeit war ja wohl ein Hammer!

    Die Halbzeitanalyse begann erst um 16:23 h :mad:
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Und das ist auch noch schamlos übertrieben. War gestern Nachmittag in München am Hauptbahnhof als einiger der Unterschichtler per Zug angekommen sind, so wie die bereits vor dem Spiel besoffen waren, haben sie wohl vom Spiel nicht viel mitbekommen und es waren wirklich nicht wenige.

    Fußball, besonders die Zuschauer in den Stadien scheint einem regelrechten Unterschichtensport degeneriert zu sein.

    In Schalke und Dortmund ist es ja noch viel viel schlimmer als hier in München und da kommt mir bereits das Essen hoch.
     
  9. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Wo ist denn dieser Ort ? :winken:

    Oder ist dies kein Ort im Sinne einer Gebietskörperschaft? Vielleicht handelt es sich um ein Vehikel für dringende Bedürfnisse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Ich finde die Bildqualität erheblich besser als beim analogen Fernsehen! Die Werbung ist mir lieber als eine weitere Preiserhöhung um 5 %.

    Nervig ist nur die Werbung für den Fussballmanager 2006. Das Spiel ist gut, aber eine Werbeeinblendung bei der Umschaltung von einem Spiel auf das andere (in der Konferenz) ist verdammt unverschämt!!!!!!:mad::wüt::eek: