1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von etothali, 16. November 2005.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Auf einem 32"LCD kannste Fußball "live" absolut knicken. :wüt:

    Da gibt es nur eine Alternative.......

    Unse altbekannte Röhre. :) Also ist Samstag nachmittag immer Röhrenzeit.:D

    gruss oppa
     
  2. rjoh79

    rjoh79 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Ich verfolge seit 1993 jeden Samstag die Fußball-Bundesliga auf Premiere und muss sagen, dass mich Eure Aussage, die Fußball-Übertragung sei topp, doch sehr wundert. Ich persönlich finde nämlich, dass die Übertragungen in den letzten Jahren qualitativ stark nachgelassen haben. Premiere verliert völlig den Bezug zum Fußball, so dass die Übertragung eher der Übertragung eines Events als der eines Fußball-Spiels gleichkommt.
    Ich bin Fußball-Fan und möchte das Spiel meiner Mannschaft verfolgen und einschätzen können. Aber anstatt auf Ballhöhe zu bleiben, wird immer wieder während eines Angriffs an den ballführenden Spieler herangezoomt. Es ist ja sehr interessant, die Dribbelkünste des Spielers sehen zu können, aber ich möchte doch auch einschätzen, welche Abspielmöglichkeiten dem Ballführenden zur Verfügung stehen.
    Aber nicht nur einzelne Spieler werden minutenlang in der Nahaufnahme gezeigt, sondern auch Trainer oder irgendwelche Zuschauer auf der Tribüne. So kommt es, dass ich nicht wenige Tore in ihrer Entstehung gar nicht live miterleben konnte, weil uns stattdessen etwas jenseits des Balls gezeigt wurde.
    Aber wahrscheinlich ist Premiere scharf darauf, alle im Stadion installierten Kameras zum Einsatz zu bringen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    ... nur produziert Premiere die Bilder der Spiele nicht selbst :rolleyes:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Was würde Kofler nur tun, wenn ihm die Ausreden ausgehen.
     
  5. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Seit wann wird während des Spiels an einen Spieler nah herangezoomt? Das passiert eigentlich nur bei Freistößen, Einwürfen und Wiederholungen, wie früher auch.

    Was einfach miserabel ist, ist die Bildqualität, gerade im Hintergrund bei schnellen Bewegungen.
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Stimme voll und ganz zu. Die Bildregie ist eine Katastrophe.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Ist denn die Bildregie bei den internationalen Spielen anders? ... mir fällt da nämlich kein Unterschied auf. :confused: (Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) )
     
  8. rjoh79

    rjoh79 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    International schaue ich so gut wie gar nicht, so dass ich hier auch keinen Vergleich ziehen kann. Vielleicht ist es aber kein spezielles Premiere-Problem, sondern eher ein allgemeiner Trend?

    Ich schaue halt jeden Samstag und Sonntag BuLi. Wenn der BVB spielt natürlich das Einzelspiel; sonst die Konferenz. Und jedes Mal rege ich mich über die Bildregie auf.

    Nur einige Beispiele vom letzten Wochenende:

    BVB-Hertha (SA):
    IMMER wenn Odonkor über Außen angriff, wurde er uns sofort in der Nahaufnahme gezeigt. Toll! Aber ich will doch sehen, welche Abspielmöglichkeiten sich bieten.
    Der Pass von Kringe auf Smolarek zum 1:0 wurde uns gänzlich vorenthalten, weil die Kamera wieder ganz woanders war. Erst als der Ball bei Smolarek ankam und dieser frei vor dem Berliner Torhüter stand, war die Kamera auf Ballhöhe.

    Stuttgart-Hannover in der Konferenz (SO):
    Stuttgart schießt das 2:1 durch Tomasson. Nach vier Wiederholungen des Tors, zeigt Premiere (bzw. die Firma, die Premiere, die Bilder liefert) eine minutenlange Super-Zeitlupe des sich am Spielfeldrand freuenden Magnin. Das Spiel läuft währenddessen schon. Im letzten Moment wird ins Spielgeschehen umgeschaltet und ich sehe gerade noch, wie Yankov zum 2:2 verwandeln kann. Die Entstehung des Tors kann uns nur noch in der Wiederholung gezeigt werden.
    Dann wurde während des gleichen Spiels einige Male Peter Neururer für mind. eine halbe Minute eingeblendet; das Spiel lief aber währenddessen!

    Eben diese Szenen stören mich. Ich möchte Fußball sehen.
    Ich wünsche mir halt nur, dass die Übertragung so gestaltet ist, dass man als Fußballfan auf der Höhe des Spielgeschehens ist. Das fehlt mir momentan ein wenig.

    Auch wenn Premiere die Bilder anscheinend geliefert bekommt, sollte der Sender darauf achten, dass die Qualität gewahrt bleibt.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    @rjoh79:

    Eigentlich dürfte das Spiel vom Schiri nicht wieder angepfiffen werden bis Premiere die Wiederholungen gezeigt hat. Dann wäre auch der Ausgleich für Hannover nicht so schnell gefallen. :(
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga Berichterstattung

    Höhö. Im Stadion war das übrigens auch ganz witzig. Der Stadionsprecher war grade fertig mit der heutzutage üblichen Brüllorgie "VfB? ZWEEEIII, Hannover NUUUUUUUUULL, Und das ist? GUT SOOOOOOOOO." Dann hat er noch hinzugefügt: "Ein Tor geht noch" oder so was in der Art. Und in dem Moment fiel das 2:2. Das hatte was von Realsatire ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005