1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei DAZN: Lineare Verbreitung via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.716
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Übernahme der Bundesligaübertragungsrechte durch DAZN ist auch der Verbleib der Übertragungen der Freitags- und Sonntagsspiele im linearen Fernsehen sichergestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    seifuser gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine gute Entscheidung für SAT-Direktempfänger. Zeitversetztes Streaming-Gematsche mit Aussetzern und Artefakten zu Stoßzeiten kann ich nicht gebrauchen. Hoffentlich wird der neue Kanal DAZN 1 auch für Kunden, die HD+ via SKY empfangen, freigeschaltet!
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Chaos ist somit komplett bei HD plus.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es bleibt weiterhin ein Nischenprodukt.

    Ob da über HD- nun ES oder DAZN drauf steht spielt doch keine Rolle.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst hoffen dass der Dazn 1 Sender dieselbe Bildqualität liefert wie vorher Eurosport 2 HD extra.
    Das kann ich mir nämlich im Leben nicht vorstellen wenn die schon so einen Mist bieten wie bei Dazn bar.
     
    lex12 gefällt das.
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du, dass DAZN das Signal vom Internet übernimmt? Aber eigentlich steht es noch nicht fest, ob es bei Eurosport 2 HDxtra bleibt, oder ob DAZN seinen eigenen Kanal starten wird.
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Naja so gut ist die SAT Qualität auch nicht. Alle SAT und Sky Kanäle schauen deutlich schlechter aus als über MagentaTV. Ich meine damit auch 4k Sender aber bei HD sieht man es wirklich sehr deutlich. SAT und Kabel sind von der Übertragungsqualität her eher für Masse statt Klasse. Da sehe ich in Zukunft klar OTT vorne. Noch kosten die ganzen Cloud Server eine Menge und die Codecs sind auch noch nicht soweit. NETFLIX HD 4mbits sagt schon alles.
     
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    NRW10 gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mal ne Frage. Hab ja das ESP - Paket, also Player + ESP2 HD extra, über HD+ gebucht. Die 5 Euro könnte ich mir doch jetzt sparen. DAZN will ja linear über HD+ senden, also könnte das ESP Paket weg und ich müßte die BL Spiele ja auf einen neuen DAZN Sender sehen. die HD+ Sender behalte ich ja weiterhin. Wie seht ihr das?
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Es gibt doch noch gar keinen DAZN Kanal, oder wo hast du eine Bestätigung dafür her..???