1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bald im Hochformat? DFL testet 9:16-Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    99.570
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Bundesliga auf dem Smartphone gucken - das könnte im 9:16 Format bald bequem möglich sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.956
    Zustimmungen:
    10.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind die jetzt total besch....:eek:
     
    Sky Beobachter, Attitude, KLX und 4 anderen gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.858
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    so ein Quatsch! Zumal man das Smartphone nur richtig halten muß, mich regen teils dieses Hochkantmaterial bei Youtube schon auf!
     
    Sky Beobachter, Attitude, KLX und 3 anderen gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. KeyJ

    KeyJ Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich hoffe, dass das ein Gastbeitrag vom "Postillon" ist ...
     
    Sky Beobachter, grinsecatz und Gorcon gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.493
    Zustimmungen:
    8.941
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte jetzt auch gedacht das wäre ein terminlich falsch gelaufener Aprilscherz...

    Spätestens wenn mein Kino die Leinwand auf hochkant stellt bin ich raus. Dann werden alle Blurays und DVDs ausgegraben, und es gibt nur noch Heimkino. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen als man 4:3 schaute, mit schwarzen Balken oben und unten, ich habe den ersten 16:9 Fernseher als einen Fortschritt betrachtet... und das jetzt kommt mir vor wie ein schlechter Scherz!
    Was kommt als nächstes in spezieller Anpassung für die Generation Smartphone?
    Ein Auto mit vertikaler Windschutzscheibe für mehr Übersicht?
    Schmalere Fenster vom Boden bis zur Decke?
     
  7. Worringer

    Worringer Guest



    Mich nicht, wird dann einfach nicht angesehen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Format der Tore sollte auch geändert und am 9:16 angepasst werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.956
    Zustimmungen:
    10.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da dürften dann einige noch immer zu hoch schießen. :ROFLMAO:
     
    Worringer und sanktnapf gefällt das.
  10. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das nächste ist dann schwarzweiß.