1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klaus K., 26. Januar 2007.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.489
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Das Auftaktspiel der Bundesliga am Freitag, 26. Januar 2007, mit Borussia Dortmund - FC Bayern München wird ab 20.15 Uhr in der ARD im 16:9-Format mit Dolby-Digital-Ton 5.0 übertragen.

    Gruß Klaus
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    ... und was ist mit dem Subwoofer :D ,geht der leer aus?
     
  3. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    Die Fußball-WM hinterlässt ihre positiven Nachwirkungen ;-)

    Immer mehr Sendungen in 16:9 und mit DD 5.1-Ton. Das Bild profitiert zusätzlich von höheren Datenraten ( ARD meist 5-6 MBit/s. , ZDF bis 8 MBit/s. ).

    Gerade Besitzer von Heimkinos mit Leinwänden können sich freuen, ich geh schon mal meinen Beamer anheizen :)
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    Toll Premiere sendet sogar in HD, aber dank Arena seh ich das net
     
  5. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    Was ist denn das für ein ******!!!!!!!!!:wüt:

    Der Ton wechselt immer von Dolby Digital 5.1 auf 2.0.

    Ist ARD schon wieder nicht in der Lage ne vernünftige LIVE Übertragung zu senden??



    Momentan Ton: Dolby 2.0, nicht 5.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  6. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Austria
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    Und ich hab schon die Dbox verflucht... na hoffentlich wird das nochwas
     
  7. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0


    jetzt geht das schon wieder los mit der umschalterei beim ton:mad:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    Jetzt haben die Tonlehrlinge der ARD es wohl aufgegeben. Nur noch 2.0. Beschämend, wenn man so vollmundig DolbyDigital ankündigt !
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    Hallo Bambergvorever ! Premiere in HD ? Das ist eine Fehlmeldung !
     
  10. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    AW: Bundesliga-Auftakt in Dolby-Digital 5.0

    In der Tat, kein 5.1 auf der zweiten Tonspur der ARD via Astra Digital...

    Die haben aber auch noch keine Erfahrung mit 5.1-Liveübertragungen, sollten mal beim ZDF fragen, die kennen sich seit Jahren damit aus (Wetten...daß...)

    Die Frage ist wann endlich mal live HD Fußball im Free-TV kommt, produziert werden ja schon einige Spiele pro Spieltag in HD, aber nur ins Ausland geliefert...

    Die paar Leute die am Telekom VDSL hängen und auch Fußball HD live bekommen zähl ich jetzt mal nicht...
     

Diese Seite empfehlen