1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Start der 1. Bundesliga ließ am vergangenen Wochenende nicht nur Millionen Fans und die Vereine jubeln, sondern auch Sky. Dem deutschen Pay-TV-Anbieter bescherte der Auftakt eine neue Rekordquote.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Die Meldung muss ein Fake sein. Namhafte Sky-Untergangsexperten haben in diesem Forum prophezeit, dass es abwärts geht mit Fußball bei Sky. Wegen der Werbung und weil nur Vollzahler alle HD-Sender kriegen. Die können doch nicht alle Unrecht gehabt haben.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Sehr gut Recherchiert !
     
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Ironie? Sarkasmus? ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Rekordzahlen bei sky dürften wohl an den Rekordkundenzahlen liegen ;)
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Da sich Sky als Fußball Pay-TV positioniert ist es ja auch kein Wunder, dass der größte Teil der Sky Abonnenten Fußball sieht.
    Ob mit oder ohne HD Feeds ist in diesem Fall nicht das Thema.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Wie kann dass den sein? Es hat doch mittlerweile jeder 2. hier sein Abo gekündigt, weil es einen L-Banner gab kurz vor Spieleinlauf? Hm scheint wohl doch nicht so zu sein ^^
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Der Fußballfreund darf sich ja schon auf vermehrte Werbung auch innerhalb des Livebildes freuen. Da bin ich mal gespannt, wie das ankommt...
    Sky = Werbefrei "brüllen vor Lachen, Schenkelklopf"
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.633
    Zustimmungen:
    16.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Es haben doch alle eingeschaltet, nur um zu schauen ob man noch freigeschaltet ist.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Auftakt bringt Sky neue Rekordquote

    Zum Eröffnungsspiel am Freitagabend konnte Sky 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zählen, die das Duell Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach nicht verpassen wollten. Als Spitzenreiter des ersten Spieltags erwies sich die Partie FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV am Sonntagabend, die 0,63 Millionen Zuschauer (3,6 Prozent) verfolgten.

    Da haben wohl einige Sky Abonnenten Bayern vs. Borussia lieber bei der ARD gesehen; oder?
    Und der Reichweitenrekord von 3,3 Millionen Zusschauer relativiert sich schnell wieder,
    wenn man bedenkt, dass man alle 3 Spieltage zusammnengerechnet hat.
    Aber man will ja immer mehr Werbeminuten verkaufen und da hört es halt sich besser an,
    wenn man mit 3,3 Millionen Zuschauer protzt als mit im Durchschnitt 1,1 Millionen.

    Die Bundesliga-Konferenz soll fortan aber nicht nur für Zuschauer, sondern auch für Werbetreibende einengrößeren Anreiz haben.