1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga auf Sky 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mond187, 12. Oktober 2010.

  1. mond187

    mond187 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist bekannt, ob einzelspiele der Bundesliga auf Sky 3D zu sehen sein werden? Ich meine damit nicht in 3D, da ja momentan auch gar nicht in 3D aufgezeichnet wird, sondern in HDTV. Oder ist das technisch nicht möglich?

    Gruß
    mond
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Nein, auf dem 3D Kanal kommen nur 3D Inhalte. Wird also nicht für Einzelspiele als Feed genutzt. Dafür wird in nächster Zeit Sport HD3 kommen und evtl. Sky Select HD genutzt, der auch noch vor Weihnachten kommen soll.

    Ansonsten kommt halt ab Januar 2011 ein Spiel pro Spieltag in 3D auf Sky 3D.
     
  3. mond187

    mond187 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Ja, mir ist schon klar dass dafür in nächster Zeit Sport HD3 kommen wird. Aber warum nicht noch zusätzliche Inhalte anbieten, wenn zu dem Zeitpunkt sowieso keine Live-3D Inhalte laufen, sondern nur langweilige Golf Wiederholungen oder gar nichts. Zumindest könnte man das noch bis Ende des Jahres anbieten.
    Würde dann auf Sky Select HD nicht die Konferenz bzw. das jeweilige Topspiel angeboten werden? Das könnte man dann auch einfach auf Sky Sport HD1 sehen, wäre also kein zusätzlicher Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Warum? Der Sky 3D Sender ist ein Preview-Sender mit 3D-Inhalten. Warum sollten dann da andere Sachen laufen als 3D? Wenn du ihn nicht nutzen kannst, nutze ihn doch nicht.
     
  5. mond187

    mond187 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Ziemlich blöder Satz... Wenn ich den Sender nicht nutzen könnte, würde ich dann hier Fragen, ob es möglich ist ein 2. Einzelspiel der Bundesliga auf diesem Sender zu zeigen? :)

    Das wäre m.M. nach Sinnvoller, als gar nichts zu zeigen, oder?
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Aktuell müsste man dafür nicht mal Sky 3D nutzen, denn auf dem neuen Transponder könnte man noch 3 HD Sender aufschalten. Ab 27.10 u.a. ja dann ESPN A HD. Denn jetzt werden 3 freie Kapazitäten eigentlich verschwendet. Außer dem einen Testkanal, den wir nicht sehen können/dürfen.

    Nein, einfach ein weiteres Einzelspiel am Samstag Nachmittag.

    Also z.B.
    Sport HD1: Konferenz
    Sport HD2: Einzelspiel
    Sport HD3: Einzelspiel
    Select HD: Einzelspiel

    Je nachdem, kann man auch einen Kanal (HD2 o. HD3) für PL opfern, wie sie es jetzt ja auch teilweise machen.
    Aber es kann auch sein, das der eine Select HD Kanal dann auch nur für Filme benutzt wird. Aber ein Einsatz für Buli, CL usw. wäre halt auch logisch.
     
  7. mond187

    mond187 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Jo, das ist sicher noch ein anderes Thema...

    Naja, selbst wenn auf Sky Select HD (Sobald es den Sender geben sollte) ein weiteres Einzelspiel laufen würde, würde dies nur Sinn machen, wenn man den Kanal dann für die Zeit des Spiels für Buli + HD Abonnenten Öffnen könnte/würde.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Falls einer Sky UK empfängt, kann er mal auf den 3D-Kanal schalten, um dort ein Fußballspiel (Schottland-Spanien) live zu verfolgen. Die Sicht ist sehr anders in 3D, in etwa, als säße man mittig auf der Haupttribühne, nicht weiter oben.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Es werden ja auch eigene Kameras verwendet, die an ganz anderen Orten stehen. Meist halt tiefer im Stadion.
    Sieht man auch auf dem Sky (DE) 3D Kanal in der Promoschleife. Sowohl bei dem PL, CL und Buli Spiel dort, sind die 3D Kameras ganz woanders platziert als die normale Hauptkamera.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Bundesliga auf Sky 3D

    Das wird bei uns in Dortmund nicht gehen, wir haben keinen Platz mehr für weitere Kameras, abgesehen vom Spielfeld.
     

Diese Seite empfehlen