1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von runnershigh, 9. Juli 2009.

  1. runnershigh

    runnershigh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei Unitymedia, besitze eine Dbox2 mit Neutrino und habe noch eine I02 Karte von Arena.
    Zunächst habe ich bei Arena gekündigt und mir noch rechtzeitig ein neues Bundesliga Abo bei Premiere (Ende Mai) gesichert. Karte durfte ich behalten. Hab mich gestern bei Sky eingeloggt und mir eigenhändig ein Freischaltsignal gesendet.
    Ergebnis:
    Der "Sky Sport info" Kanal ist hell.
    "Sky Bundesliga" ist dunkel, egal, ob ich diesen Kanal über die Optionstaste aus dem "Sky Sport info" Portal heraus oder über die Kananlliste direkt anwähle.
    Was mich stutzig macht: Kein richtiges EPG über "Sky Bundesliga". Es heißt immer nur 16-18 Uhr Bundesliga, 18-20Uhr Bundesliga usw. Keine explizite Bezeichnung der Spielpaarungen.
    Bin ich auf dem richtigen Programm?
    Habe dann die Sky Hotline kontaktiert. Antwort: Über das Sky Sport info Portal könne die Bundesliga nicht mehr angewählt werden. Momentan würde ein Bundesliga Spiel auf "Sport 3" gesendet. Dieser Kanal blieb aber leider auch dunkel.

    Hat jemand die wie hier beschriebene Konstellation?

    Hat euer Bundesliga Sender richtiges EPG?

    Bin ein wenig ratlos.

    Ist meine Karte womöglich nur teilweise freigeschaltet?
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    Habe auch BL von Sky und bei mir ist auch nur das Sportportal hell, aber auf Option sowie auf dem direkt angewählten Bundesliga Kanal ist dunkel.

    Habe auch schon mehrere Mail/Anfragen auch wegen anderer Sachen geschickt, kam aber bisher noch garnix, also der Kundensupport ist echt mies.

    Sky hat aber momentan sowie größere Freischalt-Probleme, nicht nur bei der Bundeliga, das ist echt größtmöglicher Mist...
     
  3. runnershigh

    runnershigh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    Na ja dann sind wir ja schon mal zu zweit.

    Welche Hardware hast du?


    Habe eben ein drittes Mal bei Sky angerufen:

    "Oh, auf ihrer Karte ist ja nur ein halbes Freisschaltsignal, ich schicke ihnen sofort ein neues."

    Hat bis jetzt auch nichts gebracht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    Werden jetzt schon halbe Bits verschickt?
    Noch nie so einen Unsinn gehört.
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    Ich lese hier häufiger den Begriff "Sport3". Wo finde ich diesen Kanal denn? In meiner Senderliste taucht der nicht auf.
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    also bei mir in BL hell und ich kann sie auch über die Optionstaste auswählen - wie auch F1 und alles, was sonst so kommt - einschließlich eines Test-Feeds.

    ein Sport3 ist mir allerdings auch neu
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    Siehe Premiere Senderliste
    Es geht bis Sport 13. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. runnershigh

    runnershigh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga-Abo Sky dbox2 Probleme

    Es läuft. Aber vermutllich war es meine Schuld. In Neutrino war "Camd2 Au" disabled. Frage mich nur, warum das "Sky Sport info" Portal freigeschaltet wurde.

    Aber es läuft jetzt alles wie gehabt. Sowohl ist der "Sky Bundesliga" Sender direkt und auch aus dem "Sky Sport info" Portal anwählbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009

Diese Seite empfehlen