1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tiviFan, 4. Juni 2025 um 07:43 Uhr.

1. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fußball-Bundesliga 2025/26

Saisonstart am 22. August 2025
    Wissenswertes rund um die Bundesliga...

... in Fußball-Bundesliga 2025/26 – Wikipedia

Teilnehmer:

FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt,
    Borussia Dortmund, SC Freiburg, 1. FC Mainz 05,
    RB Leipzig, SV Werder Bremen, VfB Stuttgart,
    Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, FC Augsburg,
    1. FC Union Berlin, FC St. Pauli, TSG Hoffenheim,
    1. FC Heidenheim, 1. FC Köln, Hamburger SV

Termine:
    1. - 15. Spieltag: 22. August 2025 bis 21. Dezember 2025
    Winterpause: 22. Dezember 2025 bis 9. Januar 2026
    16. - 34. Spieltag: 9. Januar 2026 bis 16. Mai 2026
    Relegation: 21./22.5.2026 bis 25./26.5.2026

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @tiviFan

Du meinst: "Nach der Saison ist vor der Saison"

;)

tiviFan gefällt das.
  3. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. News und Neuigkeiten, Vorbereitungen auf die neue Saison passen jetzt hier besser rein. Es ist zwar noch ein wenig Zeit. Aber wie schnell vergeht die Zeit bis zum Saisonstart.

-Rocky87- und hg313 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 27. Juni soll der Spielplan für die ersten Spieltage (ich denke bis zum Beginn der internationalen Spiele) mit den termingenau angesetzt werden. Ich persönlich bin natärlich darauf gepannt, wie das Startprogramm für den 1. FC Köln ausschauen wird.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut express.de gibt es eine Einigung beim Transfer von Trainer Lukas Kwasniok zum 1. FC Köln. Angeblich zahlt der 1. FC Köln 1 Mio. Euro für den 43-jährigen, der noch bis zum Ende der Saison beim Zweitligisten SC Paderborn unter Vertrag steht (später dann: stand).

Das wäre ein extrem wichtiger Baustein für den Start in die Bundesliga-Saison. Neben den beiden Neuverpflichtungen von Stürmer Ragnar Ache (bisher 1. FC Kaiserlautern) und vom Mittelfeldspieler Isak Johannesson (bisher Fortuna Düsseldorf) ist das ein guter Beginn, es müssen aber noch einige Schritte folgen. Noch ist ja nicht klar, ob z.B. der defensive Mittelfeldspieler Eric Martel beim FC bleiben wird (dort wird es erst nach der U 21-Europameisterschaft Klarheit geben), auch bei Stürmer Damion Downs gibt es noch keine Gewissheit, ob er dem FC erhalten bleibt, ähnlich sieht es bei Linksverteidiger Max Finkgräfe aus, der eine schwächere Saison mit mehreren Verletzunge hinter sich hat und darüber nachdenken soll, den Verein zu verlassen, weil er nach der Verletzung nicht so zum Zuge gekommen ist, wie er es gerne gehabt hätte (da könnte er doch einfach versuchen, den neuen Trainer vorn sich zu überzeugen, der sicherlich jedem Spieler erst einmal die gleiche Chance gibt).

Des weiteren muss der Kader einerseits noch weiter ausgemistet werden, die Spieler die nicht mehr beim FC spielen sollten, habe ich schon mehrfach genannt und wurden auch vom FC benannt und informiert, dass man mit ihnen nicht mehr plant (was ich wichtig und richtig finde) . Aber der FC braucht auch ohne Wechsel von Martel, Downs oder Finkgräfe noch den einen oder anderen Neuzugang. Die Position des Rechtsverteidigers ist aktuell mit Gazibegovic nur einfach besetzt und so richtig konnte der bisher auch nicht überzeugen. Nachdem zwei Torhüter den FC verlassen werden, braucht man auch einen neuen zweiten oder dritten Torhüter. Auch im offensiven Mittelfeld kann der FC nachdem Mark Uth seine Karriere beendet hat, noch einen Spieler gebrauchen.

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    die neue Spielstandsanzeige wird interessant. im Werbefilmchen zur neuen Saison wurde diese schon voraussichtlich gezeigt:

facebook.com/watch/?v=994268805835652

etwas modifiziertere schmalere Schrift.. scheint aber edel zu sein..

7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ''My Matchday'': Das neue Bundesliga-Erlebnis am Samstag

Hier im normalen Format das Video. Danke!

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, am 27. Juni 2025 wird nur der Spielplan veröffentlicht. Bloß das Eröffnungsspiel wird dann schon fest terminiert.

Nach dem 27. Juni dürfen sich sky u. DAZN dann Gedanken machen, welche Picks sie ziehen wollen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @reli: Du hast natürlich recht. Da habe ich mich vertan. Da habe ich den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht.