1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2019/2020 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 8. Februar 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    1998/99 stieg Nürnberg noch ab, obwohl sie am 33.Spieltag noch Zwölfter waren mit 3 Punkten und 5 Toren Vorsprung vor dem 16. Tabellenplatz (der damals noch ein direkter Abstigsplatz war). Weil Frankfurt sein Spiel mit 5:1 hoch gewann, mit dem legendären Übersteiger von Jan-Aage Fjörtoff in der 89. Minute gegen Lautern.

    Und 2012/13 stieg Düsseldorf ab, obwohl sie die 33 Spieltage davor nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden haben. Weil die TSG Hoffenheim überraschend in Dortmund ;) gewann. Das war das Spiel, wo Großkreutz am Schluß den Keeper mimen musste.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden Szenarien sind mir noch absolut präsent. Ich meinte eher, wo sich eine Mannschaft schon ab dem ca. 22 Spieltag schon gerettet fühlte, aber dann doch noch abstieg.
     
    horud gefällt das.
  3. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bochum hatte 2009/10 nach 24. Spieltagen 27 Zähler und damit 9 Vorsprung auf Platz 16. In den letzten 10 Spielen holten sie dann nur noch 1 Punkt und stiegen am Ende als 17. ab;)

    Frankfurt 10/11 war natürlich noch krasser.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Ich glaube, da hat @-Rocky87- eine akute Wissenslücke. :giggle:

    Abstiegskampf? Die Mainzer sollen sich da mal schön raus halten. Und vom Potential her sehe ich da andere Mannschaften, die man hinter sich lassen müsste.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss alles nur nix von den Jahren 2009 und 2010. :D
     
    Meenzer gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher ein richtig guter Spieltag für meine Kölner. Nicht etwa, dass ich morgen gegen die Bayern irgendetwas erwarte, aber gerade deshalb war es schon einmal sehr gut, dass sowohl Werder Bremen (zu erwartende Niederlage in Leipzig), als auch Paderborn (zu Hause gegen Hertha) verloren haben. Dazu noch die Niederlage von Union gegen Leverkusen, obwohl ich bei Union nicht davon ausgehe, dass sie noch einmal unten hereinrutschen.

    Wenn gleich noch die Gladbacher zumindest nicht in Düsseldorf verlieren, dann ist nicht viel passiert, selbst, wenn der FC morgen die erwartete Niederlage gegen die Bayern kassiert. Aber auch diese beiden Spiele müssen erst einmal gespielt werden.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Mainz natürlich 2 Punkte liegenlassen gegen Schalke...aber mit Heimsiegen gegen Paderborn, Düsseldorf und Bremen sollte der Klassenerhalt gesichert sein!
     
    Force gefällt das.
  8. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Mainz wird mit dem Punkt nicht unzufrieden sein. Immerhin haben sie als einzige Mannschaft der letzten 5 gepunktet(y)
     
    -Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Ein Heimspiel gegen Augsburg haben wir auch noch und dann ein nicht unwichtiges Auswärtsspiel in Köln.
    Chancen für den direkten Klassenerhalt sind da, aber letztendlich ist alles nur hypothetisch, wenn bei diesen Spielen nicht voll gepunktet wird.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Kleine Info zur letzten Saison:
    22. Spieltag
    15. Augsburg -9 18
    16. Stuttgart -32 15
    17. Hannover -27 14
    18. Nürnberg -29 13

    34. Spieltag
    15. Augsburg -20 32
    16. Stuttgart -38 28
    17. Hannover -40 21
    18. Nürnberg -42 19

    Aktuell:
    15. Mainz -17 22
    16. Düsseldorf -25 17
    17. Bremen -26 17
    18. Paderborn -20 16

    Der Rekord des HSV mit 27 Punkten und -24 Tordifferenz die Klasse gehalten zu haben wackelt bedrohlich! (ja gut Relegation noch :whistle:)
     
    -Rocky87- gefällt das.