1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2018/2019 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Dezember 2018.

  1. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie in den letzten Jahren gibt es auch dieses Jahr den üblichen Thread zum Abstiegskampf.

    Aktuell sieht es für Düsseldorf und Hannover schlecht aus, auch Stuttgart und Nürnberg sind tief unten drin. Wie sind eure Einschätzungen aktuell?
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell würde ich bei meinem Tipp von vor der Saison bleiben, das Nürnberg und Düsseldorf direkt wieder absteigen. Würde Hannover aktuell in der Relegation sehen, Stuttgart dürfte eigentlich sich noch halbwegs festigen.
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hamburg hat diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun! (y)(n)
     
    Force, -Rocky87-, maliilam und 5 anderen gefällt das.
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollt schon schreiben "irgendwas fehlt?". :giggle:
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Keine Sorge - nächste Saison könnt ihr euch wieder dran ergötzen und aufge....!
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich ähnlich. Gut, ob Nürnberg oder Hannover jetzt direkt oder Relegation, dass sind dann noch die "Feinheiten". Aber eigentlich denke ich auch, dass Düsseldorf und der Club wieder runtergehen. Hannover/Stuttgart dürften sich um den Relegationsplatz streiten, es sei denn, etwas unerwatetes passiert noch bei Schalke oder gar Leverkusen. Ist zwar weit weg im Moment, aber wer weiß.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nürnberg und Düsseldorf waren auch von jeher "meine" Absteiger und Hannover Relegationsteilnehmer. Stuttgart ist kadertechnisch zu gut für den Abstieg. Wenn Gomez nicht momentan zum Chancentod mutiert wäre, hätte man vermutlich auch in Gladbach nicht verloren; von den übrigen Widrigkeiten mal ganz abgesehen. Allerdings wäre es für die Attraktivität der Liga von höchstem Interesse, dass es endlich mal (wieder) die Schwarzwaldbuben, Auxburg und M1 erwischen würde.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    [​IMG]
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:
    Okay, die waren Granaten sind die erwähnten Teams aber nun wirklich nicht. Tut mir leid. Wenn man aber mal schaut, wie lange Augsburg und Mainz schon in der Liga sind - Hut ab!
    Freiburg finde ich immer irgendwie symphatisch.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Lieber Mainz und Augsburg statt Düsseldorf und Nürnberg!

    Wer nicht auf Düsseldorf als Absteiger getippt hat, hat was falsch gemacht...die stehen zu 100% als Absteiger fest!

    Dann gibts einen harten Kampf um Platz 16...die Lizenz für Hannover 96 sollte man nicht außer Acht lassen! Aber wenn Kind vor ein ordentliches Gericht zieht, wird 50+1 fallen! (trotzdem wurde gegen die Lizenz 2018/19 verstoßen...aber das sollen die Anwälte klären)
     
    SebSwo gefällt das.