1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 7. Februar 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die DFL hat am Freitag die genauen Termine für die Relegationsspiele bekanntgegeben:

    Do 13.05. 18:00 ARD Deutschland - Malta (Länderspiel in Aachen)
    Do 13.05. 20:30 ARD Sechzehnter der Bundesliga - Dritter der 2. Liga
    Fr. 14.05. 20:30 III. Dritter der 3. Liga - Sechzehnter der 2. Liga
    Sa 15.05. 20:00 ZDF DFB-Pokalfinale
    So 16.05. 18:00 ARD Dritter der 2. Liga - Sechzehnter der Bundesliga
    Mo 17.05. 20:30 III. Sehzehnter der 2. Liga - Dritter der 3. Liga

    Sky hat anscheinend weiterhin keine Senderechte für die Relegation.

    Presseportal: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 07 / 2010 DFL terminiert Relegationsspiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.101
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Wird ein interessantes Wochenende! :winken:
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    F1 in Monaco ist auch noch am WE. Von Do. - So.

    Wird ein richtiges Sport Wochenende.

    Zum Glück ist in Bayern an diesem Donnerstag Feiertag ... :D
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Gibt auch einen Alternativplan, falls z.B. Augsburg ins Pokalfinale kommt und Relegation spielen muss, oder für das Länderspiel jemand aus einer Relegationsmannschaft berufen wird?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Letztes Jahr gab es einen solchen Plan: Das Relegations-Hinspiel wäre vorgezogen worden, das Rückspiel hätte man nach hinten verschoben.

    Wer am Wochenende noch für seinen Verein spielen muss, wird nicht berufen. Es ist ja deshalb auch "nur" ein Spiel gegen Malta.
     
  6. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Die Frage nach einem Alternativplan ist berechtigt und ich befürchte, daß es keinen gibt. Nach einem FIFA-Beschluss dürfen die WM-Spieler nach dem 16. Mai keine Vereinsspiele mehr absolvieren (einzige Ausnahme ist das CL-Finale, darüber hinaus werden meines Wissens keine Ausnahmegenehmigungen erteilt). Deshalb enden die nationalen Ligen diese Saison auch so früh.

    Es wäre wohl das langweiligste Pokalfinale aller Zeiten, wenn Augsburg Dritter wird, das Pokalfinale erreicht und eine Verlegung der Relegationsspiele nicht möglich ist.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Augsburg hat nun aber nicht sooo viele WM-Spieler im Kader. ;)
     
  8. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Augsburg nicht, aber der Gegner könnte ja einige Nationalspieler haben. Lass es Hertha BSC sein. Die sagen bestimmt nicht ja zu einer Verlegung des Rückspiels, wenn dann z.B. Gekas, Kacar und Friedrich nicht spielberechtigt sind.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Okay, stimmt natürlich. Keine Ahnung, wie das dann gelöst wird. Das Pokalfinale kann man ja auch schlecht verschieben...
     
  10. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga / 2. Liga / 3. Liga Relegation 2010

    Man könnte die Relegationsspiele ja auch vorziehen und zb. Dienstag und Donnerstag austragen, eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen